News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten 2023 (Gelesen 148780 mal)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Heute durch den Garten 2023
Schöne Kombinationen, Helene. Euphorbia 'Ascot Rainbow' ist ein wunderbar vermittelnder Blütenschaum um diese Zeit.
Mata Haari, wieder ganz wundervoll, Dein Garten. Die Katzenminze wirkt eher wie 'Walkers Low' oder 'Six Hills Giant', wäre dafür aber sehr früh dran. Welche Nelkenwurz ist das? Doch sicher nicht Geum coccineum 'Borisii'?
Mata Haari, wieder ganz wundervoll, Dein Garten. Die Katzenminze wirkt eher wie 'Walkers Low' oder 'Six Hills Giant', wäre dafür aber sehr früh dran. Welche Nelkenwurz ist das? Doch sicher nicht Geum coccineum 'Borisii'?
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
lerchenzorn hat geschrieben: ↑13. Mai 2023, 20:15
Die Katzenminze mit Geum Prinses Juliana ist Junior Walker, wird zwar fast so hoch wie Walkers Low, bleibt aber kompakter und lagert nicht.
Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Im Mai befinden sich viele Gärten im Dschungelstadium.
Rus amato silvasque
- lerchenzorn
Das sieht ganz adrett und aufgeräumt aus, ein ordentlicher, leuchtender Dschungel.

Ornithogalum umbellatum - Paeonia anomala - Aquilegia vulgaris cv.

Phlox divaricata 'Clouds of Perfume' - Hyacinthoides non-scripta - Narcissus 'Baby Moon'

Allium aflatunense hollandicum 'Purple Sensation' (A. aflatunense hort.) - Iris cristata - Viola cornuta cv.
Ornithogalum umbellatum - Paeonia anomala - Aquilegia vulgaris cv.
Phlox divaricata 'Clouds of Perfume' - Hyacinthoides non-scripta - Narcissus 'Baby Moon'
Allium aflatunense hollandicum 'Purple Sensation' (A. aflatunense hort.) - Iris cristata - Viola cornuta cv.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die Iris cristata ist ja besonders hübsch :D Und die Dschungel schön!
Hier wuchert die Macchia und produziert erst mal Grün (bzw. Grau). Othonna cheirifolia hat sich entschlossen nach der ersten Februarblüte nun noch mal richtig nachzulegen und die Rosmarine hören gar nicht wieder auf mit Blühen. Der Flieder macht Schösslinge, die habe ich nicht rechtzeitig gekillt, nun blühen sie...

Hier wuchert die Macchia und produziert erst mal Grün (bzw. Grau). Othonna cheirifolia hat sich entschlossen nach der ersten Februarblüte nun noch mal richtig nachzulegen und die Rosmarine hören gar nicht wieder auf mit Blühen. Der Flieder macht Schösslinge, die habe ich nicht rechtzeitig gekillt, nun blühen sie...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- lerchenzorn
Das sieht so toll aus! Von wegen nur Grün. Die Flockenblume, die Du unter "Was blüht" zeigst, hat mich bei Dir auch in echt sehr beeindruckt. Das ist eine wunderschöne Ecke.
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Stiefmütterchen mit der Heuchera und den Vergissmeinicht, bezaubernd! :D
Ciao
Helga
Helga
- lerchenzorn
Das war übrigens Zufall, dass diese morbiden Apricotfarben sich getroffen haben. ;) Gefällt mir aber auch.
Akeleientage!

... - Choisya 'Aztec Pearl' - ...

... - Aquilegia caerulea cv. - ...

Oxalis oregana - Viburnum opulus 'Roseum' - Lamprocapnos spectabilis
Akeleientage!
... - Choisya 'Aztec Pearl' - ...
... - Aquilegia caerulea cv. - ...
Oxalis oregana - Viburnum opulus 'Roseum' - Lamprocapnos spectabilis
Gerade eben noch geknipst:
dass die Akeleien so gut zu den Tulpen passen, ist eine reine Zufallskombi, aber gelungen,
dass die Akeleien so gut zu den Tulpen passen, ist eine reine Zufallskombi, aber gelungen,
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sehr schöne Fotos zeigt ihr schon wieder. Vielfältig und so unterschiedlich troztdem sind alle auf ihre Weise harmonisch.
Gefühlt verbringe ich schon auch so viel Zeit vor der Rechner, aber in diesen und in manchen anderen Threads würde ich viel mehr Zeit verbringen. ;)
Heute war ich auch mit den Kamera in der Garten unterwegs. Also hier kommen paar Fotos aus der blühende Gewusel. ;)
Rhabarber und Grünkohl ;P
Gefühlt verbringe ich schon auch so viel Zeit vor der Rechner, aber in diesen und in manchen anderen Threads würde ich viel mehr Zeit verbringen. ;)
Heute war ich auch mit den Kamera in der Garten unterwegs. Also hier kommen paar Fotos aus der blühende Gewusel. ;)
Rhabarber und Grünkohl ;P
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Euphorbia palustris "Kleine Teichlaterne" vor Xenia
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain