News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Foxy's Garten (Gelesen 150253 mal)
Re: Foxy's Garten
Die echten Blubells, also die atlantischen hyacinthoides non-scripta haben den vielen Regen heuer gar nicht vertragen.Sie stehen zu dicht und viele Blätter sind deshalb verfault.
Das ist alles sehr eindrucksvoll! Toll, was bei Dir alles wächst.
Gießen statt Genießen!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wahrlich eine überbordende Pracht, und ich frage mich, wie Du die Schnecken davon abhältst, über die zarten Austriebe von Hosta und Co. herzufallen...
Hallo Andreas, Schnecken Plage kenne ich seit Jahren nicht mehr, hatte sie allerdings früher auch. Hab's schon ein paar Mal geschrieben, ich streue Schnecken Korn so E. Dezember, Jänner wenn es frostfrei und vorfrühlinghaft warm ist. Bei diesen Wetterlagen hab ich immer schon die ersten winzigen, nur einige mm großen Schnecken gesichtet. Das zweite Mal streu ich so im März das wars dann auch. Gestreut wird sehr großflächig und sehr wenig. Wenn man erst jetzt anfängt zu streuen hat man schon verloren. Die Schnecken verbergen sich unter den Stauden oder an den Ständigen wo gar kein Korn hinkommt, also alles umsonst.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrlich, und solche riesige Horste! :o
In anderen Jahren sind die Schnecken hier kein Problem, da streue ich auch einmal ganz früh im Jahr in gefährdeten Bereichen, aber da es seit letztem September praktisch jeden Monat überdurchschnittlich viel geregnet hat, ist die Schneckenpopulation geradezu explodiert, was erst jetzt so richtig sichtbar wird...
In anderen Jahren sind die Schnecken hier kein Problem, da streue ich auch einmal ganz früh im Jahr in gefährdeten Bereichen, aber da es seit letztem September praktisch jeden Monat überdurchschnittlich viel geregnet hat, ist die Schneckenpopulation geradezu explodiert, was erst jetzt so richtig sichtbar wird...
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
foxy:
Soooo schön und was für Hosta-Teile, ohne eine Macke...beneidenswert!
Soooo schön und was für Hosta-Teile, ohne eine Macke...beneidenswert!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gerade entdeckt - schöne Bilder! Deine üppigen Pflanzflächen sind der Hit!
Und dazu noch Pflanzen, die hier eher gerade noch überleben. Herrlich!
Und dazu noch Pflanzen, die hier eher gerade noch überleben. Herrlich!
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Eine unbekannte Schöne. Ein schöner Tuff der letztes Jahr schon sieben Blüten hatte wurde heuer nur zehn cm hoch und so steht er ohne Blüten bis jetzt da. Ob das der Nachfrost war?