Drei Gleichen ist auch wirklich etwas Besonderes :) Stammt sie aus Sangerhausen?
Stimmt, Lou-Thea, Polarsonne passt nicht richtig. Ihr wirklicher Name ist auch unbekannt ;D Sie ist wohl ein Import aus Russland, irgendwie hat sie via Gustav Strobel den Weg nach Deutschland gefunden.
Würde Red Nelly nicht so leuchten, hätte ich sie heute glatt übersehen.
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“
LiB, ja, Drei Gleichen ist aus Sangerhausen und die einzige, die von den 2022er Schätzchen überlebt hat. :'( Etoile de Feu hatte im Herbst noch eine traumhafte Blüte geschoben und sich dann diesen März leider verabschiedet.
Dafür steht die wunderwunderhübsche Dresdner Barock jetzt auch hier, ich hoffe, das Ausläuferchen hat mehr Glück.
Bin gespannt auf alle Eure Spinos, LiB, bekommen wir Red Nelly dann auch noch in Vollblüte zu sehen? ;)
Heuer scheinen mir die Rosen langsamer in die Blüte zu kommen. Recht so, dann hat man länger was davon. ;D Fortunes Double Yellow blüht täglich mehr. Ich mag die Farbe mit roten Schatten, wirkt wie im Urlaub im Süden. . . Jacqueline du Pré . . Purezza, eine Hybrid-Banksia, mußte ich im Vorjahr wegen dem Durchbrechen der Tür stark zurückschneiden. . Die schönste Rosenzüchtung von Bettina - Laika. . Die Hechtrose (Rosa glauca)
Meine Aicha, seit letztem Jahr zwangsweise noch im Kübel. Sie wächst ordentlich und blüht wunderschön. Im Herbst wird sie ausgepflanzt und darf sich austoben.
Dateianhänge
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Schön, besonders Sophies Perpetual. :D . Heute war ich zu spät mit der Kamera unterwegs und konnte nur wenige Rosen mit vernünftigen Licht ergattern. Mme. Alfréd Carriére über dem Einfahrtstor . Viridiflora . . Old Blush cl. scheint heuer größere Blüten zu haben. . Aschermittwoch . Mutabilis . Inermis Morletti . . Die erste Blüte von Buff Beauty: