News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2023 (Gelesen 135742 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
Sita mag auch Yoga. :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Sie will dich ja nur animieren, es ihr gleich zu tun. Om. ;D
-
Was für ein tolles Fell. Diese Farben und dann auch noch so puschelig. :)
-
Was für ein tolles Fell. Diese Farben und dann auch noch so puschelig. :)
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
- Schnefrin
Was auf dem Bauch so rötlich schimmert, ist in Wirklichkeit eher cremefarben. Sita hält was auf ihren guten Ruf, niemals würde sie sich für rötliches Fell hergeben.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
schon klar, grau-creme mit weiß, eine vornehm blasse Glückkatze ;D
Obwohl - Glückskatzen sind nicht getigert, oder?
Obwohl - Glückskatzen sind nicht getigert, oder?
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
Ich denke, Sita ist eine Prinzessinnenkatz.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Definitiv eine Prinzessin - man beachte die weißen Söckchen und Handschuhe. ;)
- rocambole
ha - dazu hätte ich einen Kalleprinz, mit weißen Söckchen und Handschuhen, ein Aristocat :D
Kleiner König Kalle Wirsch
Kleiner König Kalle Wirsch
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
- Region: Norden
Supersüß die Maus :D und ein toller Fotomoment !!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Dürfte man denn der Prinzessin das Bäuchlein kraulen, wenn sie so verführerisch da liegt - oder würde sie dann zum Piranha? ??? ;D
- Schnefrin
Oh. Madame zeigt sich von Zeit zu Zeit durchaus angetan von dergleichen Schmeicheleien, wenn vorab höflich nachgefragt wurde.
Julie an Sita:
"Jetzt hast du mich animiert, mal wieder Yoga zu machen. Om."

"Jetzt hast du mich animiert, mal wieder Yoga zu machen. Om."

Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
- Schnefrin
Julie ist wie Sita eine marmorierte Glückskatze :D
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh wie schön eure Miezen sind und Bäuchlein kraulen ist immer eine Ehre 8) auch Frida lässt sich das gelegentlich gefallen. Und ich finde ja, dass Katzenbäuchlein äußerst reizvoll sind und will da immer kraulen - nicht immer mag die Mieze das :-\
Möhre geht es nach einem Medikamentenwechsel wieder besser, leider ist es mit den neuen Pillen schwieriger ihm diese in den Hals zu werfen. Er bekam zuerst Felimazole und vertrug die Erhöhung der Dosierung überhaupt nicht. Er sah irgendwie furchtbar aus und kratzte sich dauernd, die Haut am Kopf, im Gesicht und am Hals war stellenweise schon offen. Also fuhr ich zur Tierärztin und bekam eine Verordnung für Carbimazol, ein Humanmedizinisches Präparat, dass aber für Katzen zugelassen und verträglicher ist. Als Einstiegsdosis bekommt er jetzt morgens und abends 1,25mg, die normale Dosierung sollte irgendwann insgs. 5mg betragen, wir tasten uns langsam ran und ich beobachte ihn genau. Er hat zwar noch viel Hunger, aber er hat wieder zugenommen (er bekommt auch Aufbaufutter), das Kratzen hat aufgehört und er fühlt sich wohler. Seine Werte waren enorm hoch, zusätzlich war der Wert der Bauchspeicheldrüse erhöht. Das Labor wies schriftlich darauf hin, dass auch die Thrombozyten und ich glaube die Erythrozyten erhöht sind, was auf einen Tumor hinweist. Jetzt ist die Frage, welcher? In der Bauchspeicheldrüse (die Tierärztin hatte das schon ein paar Mal als beide Werte erhöht waren)? Schilddrüse? Da er einen spürbaren Knubbel unterm Kinn hat, könnte da was sein. Und ja, ich könnte ihn ins CT schieben lassen, aber wozu? Pankreas ist eh inoperabel, Schilddrüse meist gutartig. Wenn ich es wüsste, würde es nichts ändern. Also bekommt er seine Tabletten und wird beobachtet, alle 2 - 3 Monate lassen wir das Blut testen. Wir haben gut darüber nachgedacht.
Vielleicht hat mein Möhrchen ja noch ne Weile :) und hoffentlich eine gute Zeit. Katzen leben ja zum Glück im Hier und jetzt :)
Möhre geht es nach einem Medikamentenwechsel wieder besser, leider ist es mit den neuen Pillen schwieriger ihm diese in den Hals zu werfen. Er bekam zuerst Felimazole und vertrug die Erhöhung der Dosierung überhaupt nicht. Er sah irgendwie furchtbar aus und kratzte sich dauernd, die Haut am Kopf, im Gesicht und am Hals war stellenweise schon offen. Also fuhr ich zur Tierärztin und bekam eine Verordnung für Carbimazol, ein Humanmedizinisches Präparat, dass aber für Katzen zugelassen und verträglicher ist. Als Einstiegsdosis bekommt er jetzt morgens und abends 1,25mg, die normale Dosierung sollte irgendwann insgs. 5mg betragen, wir tasten uns langsam ran und ich beobachte ihn genau. Er hat zwar noch viel Hunger, aber er hat wieder zugenommen (er bekommt auch Aufbaufutter), das Kratzen hat aufgehört und er fühlt sich wohler. Seine Werte waren enorm hoch, zusätzlich war der Wert der Bauchspeicheldrüse erhöht. Das Labor wies schriftlich darauf hin, dass auch die Thrombozyten und ich glaube die Erythrozyten erhöht sind, was auf einen Tumor hinweist. Jetzt ist die Frage, welcher? In der Bauchspeicheldrüse (die Tierärztin hatte das schon ein paar Mal als beide Werte erhöht waren)? Schilddrüse? Da er einen spürbaren Knubbel unterm Kinn hat, könnte da was sein. Und ja, ich könnte ihn ins CT schieben lassen, aber wozu? Pankreas ist eh inoperabel, Schilddrüse meist gutartig. Wenn ich es wüsste, würde es nichts ändern. Also bekommt er seine Tabletten und wird beobachtet, alle 2 - 3 Monate lassen wir das Blut testen. Wir haben gut darüber nachgedacht.
Vielleicht hat mein Möhrchen ja noch ne Weile :) und hoffentlich eine gute Zeit. Katzen leben ja zum Glück im Hier und jetzt :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Ich drücke die Daumen für den Kerl! Damit er nach diesem elend langen nassen Frühjahr noch ein paar sonnige Monate hat.
Pankreas und Schilddrüse, Tumor dazu, wie bei meinem Pips, nur das wir von letzterem nichts wussten bis zu seinem Todestag. Er hatte es bis zuletzt wirklich prima, auch am allerletzten Tag noch. "Nur" ein paar Stunden zum Schluss waren nicht schön, teilweise vermeidbar, weil die TA bei der Notaufnahme den ach so toll aussehenden Herrn nicht ohne Ultraschall und Röntgen gehen lassen wollte. Ich wollte ihn aber nicht noch die ganze Nacht durchhalten lassen, also bekam er in seiner letzten Stunde auch noch den Bauch rasiert :'(.
Ich hoffe, Dein TA erlöst ihn jederzeit - in HH mit der Tierklinik, die immer offen ist, machen die TA das nicht außerhalb ihrer Öffnungszeiten, schon gar nicht am Ostermontag.
Pankreas und Schilddrüse, Tumor dazu, wie bei meinem Pips, nur das wir von letzterem nichts wussten bis zu seinem Todestag. Er hatte es bis zuletzt wirklich prima, auch am allerletzten Tag noch. "Nur" ein paar Stunden zum Schluss waren nicht schön, teilweise vermeidbar, weil die TA bei der Notaufnahme den ach so toll aussehenden Herrn nicht ohne Ultraschall und Röntgen gehen lassen wollte. Ich wollte ihn aber nicht noch die ganze Nacht durchhalten lassen, also bekam er in seiner letzten Stunde auch noch den Bauch rasiert :'(.
Ich hoffe, Dein TA erlöst ihn jederzeit - in HH mit der Tierklinik, die immer offen ist, machen die TA das nicht außerhalb ihrer Öffnungszeiten, schon gar nicht am Ostermontag.
Sonnige Grüße, Irene