Für meine War Paint finde ich einfach nicht den richtigen Platz. Für dieses Beet ist sie zu groß, woanders bekommt sie Mittagssonne. :-\ Sie eben nicht so einfach zu platzieren.
chlflowers hat geschrieben: ↑26. Mai 2023, 21:04 Meinste :-\? Die war auch von Danny, eine von zwei Pflanzen... Hatte sie damals Christa vor der Nase weggeschnappt 8)
Von Danny kann sie auch neu und nicht verfügbar sein.
Miss hat geschrieben: ↑26. Mai 2023, 23:36 Für meine War Paint finde ich einfach nicht den richtigen Platz. Für dieses Beet ist sie zu groß, woanders bekommt sie Mittagssonne. :-\ Sie eben nicht so einfach zu platzieren.
Die ist bei mir nach hinten gerutscht, vergrünt zu schnell.
Miss hat geschrieben: ↑26. Mai 2023, 23:36 Für meine War Paint finde ich einfach nicht den richtigen Platz. Für dieses Beet ist sie zu groß, woanders bekommt sie Mittagssonne. :-\ Sie eben nicht so einfach zu platzieren.
Die ist bei mir nach hinten gerutscht, vergrünt zu schnell.
Stimmt, jetzt schwant mir, warum ich sie dort in die Buchsecke hinter die Bank gesetzt habe. Dann werde ich ihr auch schon einmal ganz hinten im Garten einen Platz suchen.
goworo hat geschrieben: ↑28. Mai 2023, 19:33 Diese ungeplante Ton-in-Ton Kombination zwischen Hosta und Milium effusum 'Aureum' fand ich immerhin bemerkenswert. :D
Ja, diese ungeplanten Kombinationen sind oft wunderschön. Herrlich dieser Gelbton!
Bei mir ist es Striptease bzw. was nach dem Umpflanzen von ihr wieder austrieb und dazu Athyrium otophorum 'Okanum' und Epimedium 'Akebono'.
Dann sollte ich hier auf jeden Fall noch einen Farn ansiedeln. :D Einer ist schon da, von dieser Seite aus sieht man ihn allerdings nicht, weil er sich hinter der üppigen Helleborus versteckt. Ganz rechts hinten ist leider eine Tiarella eingegangen, und die Hebe vorne neben der kleinen Hosta ist abgefroren. Letztere passt vom Format auch nicht wirklich, die sollte ich wohl besser in einen Topf pflanzen. Der Rest ist aber wunderbar üppig und deckt die mittlerweile eingezogenen Schneeglöckchen, welche das ganze Beet füllen, perfekt ab. :) Ach ja, und ich muss dran denken, schon ganz früh im Jahr Schneckenkorn zu streuen, die Biester haben das Laub angenagt, als es noch in Hörnchenform gerade durch die Erde stieß...