hat geschrieben: ↑30. Mai 2023, 17:30 @ Starking007
bist du sicher, dasst nächstes Jahr noch zu der schönen Bank kommst? ;)
Machete - für den Notfall? 8) ;) Übrigens: Da fahre ich übernächstes Wochenende hin. Fransen ist auch wieder da ... ich fürchte, ich kann wieder nicht standhaft bleiben... ::) 8).
lord hat geschrieben: ↑29. Mai 2023, 17:49 jule deine hosta sind eh sehr schön, bist wieder mit nix zufrieden muss erweitern
Doch, ich bin zufrieden, aber traurig, weil in den Beeten so viel zerfressen wird. Doch ich glaube, ich hab ne Lösung gefunden. Die Ecke hinten unter dem Baum werde ich passend für die Hostas machen. Bilder folgen.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Bei Fransen-Hostas habe ich die Empfehlung gefunden, das Blattwerk in regelmäßigen zeitlichen Abständen mit einem verdünnten Knoblauchsud zu besprühen. Ich werde das jetzt mal ausprobieren, klingt zwar ein bisschen nach der üblichen nutzlosen Hausmedizin. Aber was soll es, schlimmer kann es ja wohl kaum werden. Wenn es hier eindeutig was bringen sollte, werde ich berichten.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
"Elisabeth" habe ich gestern live in einer Staudengärtnerei gesehen (und bei diesem Besuch "Millennium" gekauft) :D Wenn ich geahnt hätte, dass du heute was drüber wissen willst, hätt ich die recht ausführlichen Infos aus dem Schild fotografiert.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Ich hab sie auch in einer guten Staudengärtnerei mitgenommen, aber die Zeit war schon ein wenig knapp, und ich dachte, ich finde mehr Infos im Netz.…. Gekauft hätt ich sie sowieso. Aber Danke trotzdem!😁