Krokosmian hat geschrieben: ↑30. Mai 2023, 20:58 `Jean Cayeux´ später, der Schatten kriecht schon um die Ecke
Danke für die Fotos! Bei dem im Shop wäre die mich nicht so recht angesprungen, aber so! :D
Heute nochmal geschaut... mit der 'Licherfelder Herbstfreude' war ich durcheinandergekommen. Ich hatte mir dummerweise die Pflanzstelle nicht gemerkt und sie an falscher Stelle vermutet, letztes Jahr hat sie auch nicht geblüht. Nun tauchte diese Blüte in einem Beet auf. Ob sie das ist? Inken?
`Little Girl Blue´ firmiert als SDB (normaler Zwerg), aber das führt imho in die Irre. Wegen der viel späteren Blüte und der Verzweigung ist es eigentlich eine Mini-MTB. Solche Sorten, die in keine der vorhandenen Kategorien passen und so (fast) einzigartig sind, die faszinieren mich! Zur Zeit sogar mehr als die geilsten Neuheiten! . Unkraut ist hier immer wieder mit dabei, anderswo ist es dasselbe, man lässt die Winden halt wachsen.
Marquita ist wunderschön, auch sehr schön im sanften Licht festgehalten! Bei dieser mag ich den Farbverlauf auch sehr!
Krokosmian hat geschrieben: ↑30. Mai 2023, 21:18 Irisfools Unbekannte, der Horst wird jedes Jahr etwas größer. Und bringt immer einen Stiel. Das wäre bei allen anderen zu wenig... `Exotic Blue´ ging am Samstag als einzige etwas in dieselbe Richtung.
Und MTB `Little Bay Denoc´, von der hatte ich, ohne es näher definieren zu können, viel erwartet. Was sie aber nicht erfüllt. Nett ist sie dennoch, so ein bisschen eine Mini-Pallida.
Mit Irisfools Unbekannten meinte Krokosmian aber nicht die auf der Vorseite Gesuchte, #2234 sondern eine Uralte die wir schon Jahre suchen sorry,auch die von den Meriangärten ist es nicht :-[
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Nein, `Exotic Blue´ ist es wirklich nicht, leider. Aber es war die Einzige die Anklänge zeigte. Bild dazu muss ich mal suchen, hoffe man erkennt dann auch was.
eine kolossale Überraschung ist Moose Tracks. Ein winziges Dingelchen. Ich bin entzückt.
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”