News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schöne Rugosas (Gelesen 98461 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Schöne Rugosas

Christina » Antwort #135 am:

Hallo,nachdem ihr mich mit den Rugosas so erfolgreich angesteckt habt, werde ich folgende bestellen:Bayes Purple Rose Belle Poitevine Blanc double de Coubert Lac Majeau Rosarie de l´Hay Sarah v. Fleetaußerdem wachsen noch als Stecklinge die einfachen rosafarbenen, die man in Norddeutschland so viel findet. Hiervon gibts 3 Stück, also insgesammt 9 St. Meint ihr, das reicht für eine 12 m lange Hecke?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Raphaela

Raphaela » Antwort #136 am:

Mit etwas Geduld bestimmt! :)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #137 am:

Ich habe mir mehrere kleine Rugosa bestellt(die Roadrunnerserie), die hoffentlich die nächsten Tage(heute!!! ;D) hier ankommen.Ich wollte diese gern in größere Töpfe setzen(vor Rosenbögen), aus denen ich den Boden entferne.Dann könnte ich die Lehmerde auch etwas sandiger gestalten. Meint Ihr, das ginge so in Ordnung? Die Wurzeln hätten ja dann Platz nach unten.LGblumenmaid
Raphaela

Raphaela » Antwort #138 am:

Wenn die Töpfe vom Durchmesser her groß genug sind und du sie düngst müßte es zumindest einige Jahre lang gehen. Ich würde aber auch etwas Humusmaterial einarbeiten.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #139 am:

hallo la_waas,schau mal im Rosarium unter linksammlung Rosen,da sind viele Adressen aufgelistet.Grüsse schalottePS. warum steht diese linksammlung nicht wie in anderen "Abteilungen"auf erster Position?das würde vieles vereinfachen.noch mehr Grüsse von schalotte, die sich neulich 'nen Wolf gesucht hat
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Raphaela

Raphaela » Antwort #140 am:

Die Website von Pedersen heißt glaub ich www.rosenposten.dk
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #141 am:

PS. warum steht diese linksammlung nicht wie in anderen "Abteilungen"auf erster Position?das würde vieles vereinfachen.noch mehr Grüsse von schalotte, die sich neulich 'nen Wolf gesucht hat
Diese Link-sammlung der Rosen hab ich auch schon vermißt! Wo ist sie hinverschwunden?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Raphaela

Raphaela » Antwort #142 am:

Auf dieser Seite runterscrollen, dann findest du sie (heißt hier "Louis" statt "Louise")http://www.rosenposten.dk/index2.asp?cb ... 1%3A23_423
SWeber

SWeber » Antwort #143 am:

Rosenposten hat links eine eigene Suchfunktion - sogar wenn man hier Louise Bugnet eingibt, wird sie angezeigt (als Louis Bugnet) - wo soll da das Problem sein?
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #144 am:

Für die Suchenden:die Linksammlung Rosen ist z.ZT. im Rosarium auf Seite 4 zu finden.schöne Grüsseschalottejetzt Seite 5
malva

malva » Antwort #145 am:

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Louis (e) Bugnet bei Peddersen nicht bei den Rugosas sondern bei den Strauchrosen aufgeführt ist.Vielleicht hast du sie deshalb nicht gleich gefunden.Das geht mir auch manchmal so. Nur nicht aufgeben. :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Loli

Loli » Antwort #146 am:

Hat schon jemand Erfahrungen mit Charles Albanel (gibt es bei Weingart und neuerdings bei Schmitz)? Soll sehr stark duften und niedrig bleiben.LG Loli
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #147 am:

eine Frage am Rande:war von Euch schon mal jemand bei Pedersen??Kann man da auflaufen?Auf der i-net-Seite stehen keine Öffnungszeiten.Ach, und wir fahren Ende Januar nach DK.schöne Grüsseschalotte
Raphaela

Raphaela » Antwort #148 am:

Die Besitzer scheinen sehr nett und freundlich zu sein :)Ich würde einfach per mail oder Telefon nachfragen!
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #149 am:

Danke! ;)schalotte
Antworten