Ruth66 hat geschrieben: ↑31. Mai 2023, 21:52 Die sind alle wunderschön, ich brauche mehr Platz.
Ja, mehr geeignete Iris-Plätze wär nicht schlecht.
Letztes Jahr habe ich bei den Bestellungen ziemlich in den Farbtopf gegriffen...sollte ich dieses Jahr meinen, noch welche zu brauchen, werden es dezente Farben sein.
Nelly Tardivier vom letzten Jahr wollte hier nicht blühen, hat aber 5 Schwerter gebildet, im Topf.
Was ich dieses Jahr nicht so gut finde, ist die große Höhe von manchen Sorten. Wenn dann auch die Blüte entspr. groß geraten ist, sind sie mir zu mächtig.
Bei mir will die Nelly Tardivier auch nicht! Viel Laub mit nichts dazwischen. Voriges Jahr 2 Stängel. Hier nochmal die Purdue Pete, die in der Abendsonne fast dunkelrot erscheint. Die blühte letztes Jahr nicht!
Dateianhänge
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Und das ist nun * Coastal Fog, mit der kleinen roten Rettungsboje im Nebel 8) Die andere Weisse , als Coastal Fog gezeigte muss ich im Sämlingschaos erst mal suchen. Die ganze Reihe wurde nämlich von einem anderen Beet aufgenommen und neu gepflanzt und nun sieht man nach 2 Jahren was "verrutscht" ist! :o >:( ;D ;)
Dateianhänge
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Why Be Normal, naja normal sieht anders aus. Eher ein explodierter Kohlkopf ;D Wird wohl meine einzige Flatty bleiben ;) Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ;)
Dateianhänge
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irisfool hat geschrieben: ↑1. Jun 2023, 13:18 Und das ist nun * Coastal Fog, mit der kleinen roten Rettungsboje im Nebel 8) Die andere Weisse , als Coastal Fog gezeigte muss ich im Sämlingschaos erst mal suchen. Die ganze Reihe wurde nämlich von einem anderen Beet aufgenommen und neu gepflanzt und nun sieht man nach 2 Jahren was "verrutscht" ist! :o >:( ;D ;)
Häh? Sieht für mich genau so aus wie der Smiling Clown! Zum Vergleich ein Foto.
Dateianhänge
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch