News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑30. Mai 2023, 15:11 Welche ist die große Graulaubige rechts von der Bank?
Das kann man nicht sagen, weil seit vielen Jahren immer mal wieder Sämlinge auftauchen (selber), einst von sieboldiana Elegans oder sonst was, dann hab ich mal von ausgesät, u.a. Ryan's Big One, Devon Giant. Inzwischen von Empress Wu viele Sämlinge, und so weiter....
Das unsere Morgensonne-Frühstücksbank, ok, ein bißchen eng.....
Ich bin in diesem Jahr sehr glücklich mit meiner Hostaecke die ungewöhnlich verschont von Schneckenattacken blieb. Und nein, Knoblauchsud hilft leider genauso wenig wie Kaffeesatz. ::) Bei mir macht sich jetzt scheinbar das konsequente frühmorgentliche, tütenweise absammeln der letzten Jahre bezahlt. :D Vermutlich hilft zusätzlich die gerade andauernde Trockenheit...
Dateianhänge
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. Pippi Langstrumpf
Starking007 hat geschrieben: ↑3. Jun 2023, 21:49 Empress Wu, ich hab davon gesät, das ist eins davon
Wow :o, das wird aber auch ein Riese, oder? Sehr vielversprechend ! Ich habe heute meine Plantaginea umgepflanzt. Fransen schreibt zwar, dass sie nur mittelschnell wächst, aber das hat meine nicht gehört/gelesen.
Die gefällt uns soo gut, fast möchte ich alles behalten! ;-)
Im Topf war die fast stehengeblieben, nun ist sie echt groß nund seehr schön, mal ganz was anderes. Mehr als das eine (kleine) Teilstück wird nicht anfallen, denn sie scheint nur wenige neue Triebe zu bilden, wenn, dann aber fette!