.... nein gib mir bis morgen Zeit fürs Rezept, wir sind heute im Betrieb wieder gestartet und es ist die Hölle losHoffe das dieses Rezept nicht so kompliziert ist,wie der Name "Parfait".
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 49191 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also von der maniok-knolle, die ich ausprobierte, war ich egschmacklich arg entäuscht 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei mir gabe es letztens einen recht kalorienreichen auflauf ::)hatte immer noch chilinudeln da
, da habe ich in einer schüssel geriebenen käse, kleingeschnittene getrocknete pflaumen, in würfel geschnittenen gekochten schinken und hühnerbrust, sowie zwiebeln und tomaten gemischt, lagenweise dies und die nudeln in eine auflaufform geschichtet, eine brühe mit sahne, saurer sahne, muskat und einem zerschlagenem ei und basilikum vermischt darübergegossen. das ganze wurde mit geriebenem gratinkäse (fertig gekauft
) betstreut...und darunter hatte ich sogar noch eine lage frühstücksspeckscheiben gelegt 8)war ehrlich lecker..besonders die süsse der pflaumen mit der schärfe des chili...und zum thema süsses/ obst im essen gewinnt ihr mich für immer mehr experimente 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Maccaroni mit Pilz-Bolognesesauce
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Da wir abnehmen wollen nur Tomatensuppe und anschliessend einen grossen Teller Feldsalat mit Champignon und Kracherlen.
Bessarabische Dampfnudeln. Man macht sie nicht süß, wie hier bekannt, sondern einen Hefeteig aus 500g Mehl, etwas Salz, Hefe, 250 g Wasser, 20g Öl. Gehen lassen etc.. Ein oder zwei Zwiebeln andünsten und gold werden lassen, mit 1/4l Gemüsebrühe ablöschen. Klöße aus dem Hefeteich formen und in die sprudelnde Brühe nebeneinander legen. Deckel drauf, 30 Minuten nicht abnehmen. Dann sind die Dampfnudeln fertig.Wir haben sie zur Rote-Bete-Suppe vom Vortag gegessen, war lecker. Beim nächsten Mal werde ich zu den Zwiebeln noch eine Paprika mit andünsten...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hört sich gut an. Was kann man denn da noch dazu essen?Ob ich es wagen soll, das mal auszuprobieren? Was der Bauer nicht kennt...Bei uns gab's Fleischreste von 2 Tagen vorher mit Vollkornreis und Karotten/Selleriesalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir gabe es heute Resteverwertung, aber sehr lecker. Pastinaken-Parmesansuppe (oder eher -brei).Eine rote Zwiebel braun und süß anbraten, viele Pastinaken kleingeschnitten mitbraten, dann Wasser, Gemüsebrühe, Salz und kleingschnittene Parmesanrinde dazugeben. Deckel drauf, alles pürieren und ein wenig frischgemahlenen Pfeffer und nach belieben einen Schucker Olivenöl und Sahne dazu. War ehrlich gesagt überrascht wie lecker das war. Bei mir war es viel dicker als Suppe, fast wie Kartoffelbrei-war superlecker und mache ich jetzt öfter.
Ich liebe Tomaten.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Achso und heute nachmittag gab es für die Seele Griesbrei mit Zimt und grünem Kardamon. Gibt es jetzt auch öfter.
Ich liebe Tomaten.
War bei meiner gestern leider auch so. Rest landet in Suppe. Dem Zeug bekommen die (zu?) frühe Ernte und der weite Transport wohl nicht gut. Kehre reuig zurück zu Kartoffeln.also von der maniok-knolle, die ich ausprobierte, war ich egschmacklich arg entäuscht
@ natura, ich denke, die pikanten Dampfnudeln kann man zu vielen herzhaften Dingen essen, auch zu Gulasch statt Klößen, zu vielen Suppen, zum Salat..
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Heutegab es:Karottensalatgeschnetzeltes Kalbfleisch an Rahmsauce und Rösti
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
boaaah wie lecker!!!das will ich jetzt auf der stelle auch haben!*schmatz*
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich dachte du hast Mitleid mit Kälbchen? Rösti mit Ziegenkäse ginge doch auch.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich?ich glaube du verwechselst mich...ich mag kühe, mag auch kälbchen, genauso wie jedes andere getier, esse aber auch alles, was vier beine hat und kein tisch ist

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.