Alva hat geschrieben: ↑3. Jun 2023, 21:22 Schaut gut aus, Borragine. Ich hatte auch Appetit auf Garnelen.
:D Bei uns gab es am Wochenende auch Scampi - vom Grill und vorher mit Petersilie, Knoblauch und Olivenöl mariniert. Da es eine große Familienrunde war, gab es außerdem noch Pulpo, Loup de mer, Spargelrisotto, weißen und grünen Spargel mit Estragonsenfsauce und vorab Chtipití und Bohnenavokadocreme.
und schon wieder hasse ich gartenspargel… dieses mal ist die verwertung immerhin gelungen. erst vorgekochte untere stücke…
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@Quendula: Extra wegen deiner anregenden Blütendekos hab ich mir ein Buch über essbare Blüten zugelegt :D.
Gestern und vorgestern gab es hier Käse-Fleischküchle mit Kartoffel-Gurkensalat, zusätzlich gewürzt mit Schnittlauch und etwas Liebstöckel. Ich mach da immer gleich die doppelte Menge, weil so aufwändig.
Heute gibt es Rösti mit Räucherlachs, Shrimps-Salat und buntem Gartensalat.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse