News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juni? (Gelesen 14366 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juni?
Letzteres kann ich bestätigen :P
Trulli mit Spargel und Tomaten
Trulli mit Spargel und Tomaten
Flammkuchen mit Porree, Champignons, Tomaten und Schafskäse
Grüner Spargel im Specksößchen mit Creme fraiche abgeschmeckt. Dazu neue Kartoffeln vom Bauern und ein Salat aus dem Garten.
Lieblingsessen: Linguine mit Erbsen, Tomaten, Chili, Petersilie und Garnelen. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ziemlich anregend, die teller der letzten tage. :P
dagegen konnte ich gerade überprüfen, dass mir kalte marinierte entenzungen leider gar nicht munden. aber den versuch war es mehr als wert! :D 8) ;)
dagegen konnte ich gerade überprüfen, dass mir kalte marinierte entenzungen leider gar nicht munden. aber den versuch war es mehr als wert! :D 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
"Essbare Blüten" von Claudia Költringer. Kostet nicht viel und gibt gute Anregungen :).
Bei uns heute Kräuterspaghetti mit gerösteten Pinienkernen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vorm Fußball gibts nochmals fette Shrimps mit Mayo, damit die alle wird
LG Heike
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
übrigens, in ergänzung zum eher missglückten entenzungenessen kann ich jetzt auch an anderer stelle aus eigenem erleben mitreden: die brötchen von trześniewski (be)lohnen definitiv eine reise! :D
pro luto esse
moin
moin
- mora
- Region: Südbaden
- Höhe über NHN: 170
- Bodenart: lehmig
Es ist Sommer...
Denke das gibt es die nächsten Wochen wieder ganz oft...
Dazu einen kalten Bai-Ju-Hua Tee, damit man nicht so schwitzt. Der Tee wächst auch in meinem Garten.
edit: jetzt wo ich das Bild sehe bemerke ich den Fehler - auf dem Tomatensalat fehlen Zwiebeln, Balsamico und Olivenöl ::)
Denke das gibt es die nächsten Wochen wieder ganz oft...
Dazu einen kalten Bai-Ju-Hua Tee, damit man nicht so schwitzt. Der Tee wächst auch in meinem Garten.
edit: jetzt wo ich das Bild sehe bemerke ich den Fehler - auf dem Tomatensalat fehlen Zwiebeln, Balsamico und Olivenöl ::)
- mora
- Region: Südbaden
- Höhe über NHN: 170
- Bodenart: lehmig
Den hier von letzter Woche noch gefunden - als die Nichte hier war.
Sie hat ein Bild gemalt wie sie ihren Teller haben will, ich habe es nachgebaut.
Sie hat ein Bild gemalt wie sie ihren Teller haben will, ich habe es nachgebaut.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wunderschön und wo ist das Bild, das du nachgebaut hast?
Dann hat sich die Reise ja doch noch gelohnt, zwerggarten ;) ;D :D
Hier gab es zweimal schnell und lecker.
Gestern Rührei mit Zucchini und Petersilie, dazu geräuchertes Forellenfilet und (aufgebackenes) Naan-Brot.
Heute gebratenes Hack mit roten Linsen (S&P, Baharat) und griechischem Gurken-Joghurt (Zitrone, Knoblauch und Cumin).
Hier gab es zweimal schnell und lecker.
Gestern Rührei mit Zucchini und Petersilie, dazu geräuchertes Forellenfilet und (aufgebackenes) Naan-Brot.
Heute gebratenes Hack mit roten Linsen (S&P, Baharat) und griechischem Gurken-Joghurt (Zitrone, Knoblauch und Cumin).
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann