Ca. 2,5 cm breit, unreif hatte sie ne deutlich dunklere Bauchnaht, jetzt ist da ein etwas hellerer Streifen. Wenn es zeitlich nicht so schlecht passen würde, hätte ich auf Schneiders späte Knorpel getippt (hab gegoogelt, passt eigentlich recht viel). Wobei die auf manchen Bildern wieder ganz anders aussieht.
Burlat fänd ich jetzt nicht so toll 🙄
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wo gibt es gelbe kirschen? (Gelesen 9869 mal)
Moderator: cydorian
Re: Wo gibt es gelbe kirschen?
Rainier ist es jedenfalls definitiv keine. So dunkel wird die auch mit noch so viel Sonne nicht.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Man könnte das Bäumchen im Spätwinter umveredeln.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Burlat wäre nicht das Schlimmste, was einem passieren kann.
Hast du Kerne für die Identifikation aufgehoben? Vielleicht kann dir damit jemand die Sorte bestimmen.
Hast du Kerne für die Identifikation aufgehoben? Vielleicht kann dir damit jemand die Sorte bestimmen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Es gibt Hinweise auf eine "einfache" Identifikations-Methode zwischen den beiden großen gelben Kirschsorten Dönissens und Drogans. Ich habe die Steine Sortenrein mit Wasser in jeweils ein Glas gefüllt und mit Wasser ein paar Tage stehen lassen. Es entstand ein Niederschlag der bei den unterschiedlichen Gläsern unterschiedlich stark gefärbt sind. Weiß und Gelb
Die Rainier Kirschen beginnen jetzt zu reifen. Dieses Jahr sind sie besonders schön und richtig dicke Dinger.