News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lieblingstomate 2006 (Gelesen 22285 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re:Lieblingstomate 2006

Huschdegutzje » Antwort #15 am:

Meine Lieblinge waren:Black Cherry,Orange Flasche,Tangella,Teardrop,Safari,Black EthiopianGruß Karin
Raphanus

Raphanus » Antwort #16 am:

Ich lese immer wieder "schmelzend"...Was meint Ihr denn damit? ::)
Viele Grüße - Radisanne
brennnessel

brennnessel » Antwort #17 am:

Die zergehen einem irgendwie auf der Zunge, Radieschen! Meist sind es fleischige Tomaten - als Gegenteil würde ich als saftig oder auch die trockenere Früchte nennen.Meine Favoriten für 2006 kann ich schwer aufzählen, weil fast alle in diesem tollen Tomatensommer so gut schmeckten und trugen. Aber ein paar muss ich hervorheben:Newskij - als eine der fleißigsten Halbhohen (zumindest im Kübel)Ochsenherz Rot von Galina Mandarin von carnica und wohl dieselbe Sorte Orange-Gelbe von GalinaOrangenes Ochsenherz von NicoleBlack Cherry von hpummer Oliventomate von HeidiPanofy - frühe aromatische fleißige SorteTschernomor von biliton Tlacolula (oder Teacolula?) RibbedSilbertanne von Luigi......... ich muss aufhören, müsste ja fast alle nennen, und das wird zu lang.... ::)!LG Lisl
Nicole.

Nicole. » Antwort #18 am:

Meine absoluten Lieblinge waren (rein geschmacklich):- Green en Grappes- Sungold- Sun Belle- Sunlight- Black Cherry- Yellow Plum- Sweet Million- Besser- EvergreenLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Raphanus

Raphanus » Antwort #19 am:

Die zergehen einem irgendwie auf der Zunge, Radieschen! Meist sind es fleischige Tomaten - als Gegenteil würde ich als saftig oder auch die trockenere Früchte nennen.
Kann man das gleichsetzen mit mehlig? :-XBin ja eher für die saftig-aromatischen...
Viele Grüße - Radisanne
Nicole.

Nicole. » Antwort #20 am:

@Radieschen: ich misch' mich mal einfach ein... ;) Als "mehlig" würde ich es nicht bezeichnen - aber das ist alles natürlich sehr subjektiv. "Mehlig" ist für mich leicht krümelig und matschig (mag ich gar nicht)."Schmelzend" ist wie ein Sahnebonbon...naja, jedenfalls so ähnlich. ;D Weiß nicht, wie ich's besser beschreiben soll, vielleicht fällt ja anderen noch was dazu ein.Hattest Du nicht auch die Sorte "Olirose"? Die würde ich als "schmelzend" bezeichnen...Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #21 am:

black seaman ist z.b. auch schmelzend, falls du die hattest.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
rosetom

rosetom » Antwort #22 am:

Mein absoluter Favorit 2006 war Black Cherry: köstlich, extrem reichtragend, unempfindlich, perfekte Naschgröße :D Unmittelbar nachfolgend: Sungold F1, Ladybird, Belle Isisund bei den "Großen": Kellogg´s Breakfast, Cherokee purple, Aunt Gertie´s GoldIm Jahr davor außerdem noch Green Grapes und Black Russian
agathe

agathe » Antwort #23 am:

was meinem verständnis von "schmelzend" am ähnlichsten kommt ist eine reife mango
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #24 am:

Das ist wirklich schwer:Kellog´s BreakfastGreen Zebraeine, die ich mal als Burpee erhielt, vermutlich ist es die Ananast.Celsior, weil sie so robust istGreen GrapeAunt Ruby´s German GreenPetite Pomme Blanche... ach da waren doch so viele
Raphanus

Raphanus » Antwort #25 am:

Nicole, ich hatte weder die Olirose...Aella, ...noch die Black Seamam ???Aber eine Tomate, die die Konsistenz einer reifen Mango hat?Nun ja, nicht meine Vorstellung von einer guten Tomate ;D
Viele Grüße - Radisanne
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #26 am:

ja welche hattest du denn? ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
frankste

frankste » Antwort #27 am:

...äh an alle Tomatenexperten: woher nehmt Ihr eigentlich das Saatgut? Ich will nächstes Jahr auch einmal anfangen mit Tomaten (neuer Garten) und was Ihr so schreibt klingt alles sehr gut. Ich habe so die Vermutung, dass der Baumarkt die gerade genannten Schätzchen nicht hergeben wird?Vielen Dank schon einmal,Frank.PS: sorry - hat sich erledigt. Wer lesen kann, ist im Vorteil... ;)
M

M » Antwort #28 am:

Schau mal auf den ersten Theard Samenarchiv Gerhard Bohl,oder auf die Links zu Ferme,grüner Tiger, usw.LG
frida

frida » Antwort #29 am:

Oder auf die Tauschlisten, man muß ja nicht immer Tomate gegen Tomate tauschen ;)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten