News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2023 (Gelesen 27624 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juni 2023
Milchiger Himmel bei 17°C. T-max gestern 29,6°C. Regen? Fehlanzeige! Wieder ist alles vorbeigezogen. Es bleibt bei 3 mm seit dem 15. Mai.
Viele Grüße aus der Rureifel
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
3 mm gab es hier gestern, aber damit bin ich wallu nur gleichgezogen, mehr gab es hier seit Mitte Mai ebenfalls nicht. Der Mittwoch startet zur Abwechslung mal bewölkt, und mit 19°C ist es geradezu frisch. Bis zu 26°C soll es heute geben, das kommt einem nach einem Hitzetag wie gestern wie eine Wohltat vor.
Chiemsee, Tmin waren 16°C nachh 22° um Mitternacht. Langsam heizt sich das Haus auf.
Die blitzintensiven Gewitter am Abend haben uns leider ausgelassen (0,5 Liter)

Die blitzintensiven Gewitter am Abend haben uns leider ausgelassen (0,5 Liter)

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Sonnig mit ein paar Wolken, nachts 17°, aktuell 21°... vorhergesagt sind 28°.
Gestern gab es unerwartet einen kurzen Schauer, morgen Abend vielleicht/hoffentlich (!!) etwas mehr.
Gestern gab es unerwartet einen kurzen Schauer, morgen Abend vielleicht/hoffentlich (!!) etwas mehr.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Sonne, schon jetzt 23°C. :P
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmax gestern im Vollschatten von Gartenhaus und Linde: 32,9°C 🥵
.
Zwei "Wetterereignisse" spendeten 4,6 Liter 😔
.
Takt: 21°C
.
Zwei "Wetterereignisse" spendeten 4,6 Liter 😔
.
Takt: 21°C
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Überraschend Gewitter nachts gegen 3 Uhr, Starkregen waagerecht, 18 mm, ziemlich abgespült die Wege hier am Hang, auch der Wind hat 'gespielt' usw. usw.... nun ja...
also mit dem von gestern früh insgesamt 30 mm. Erstaunlich.
So etwas hatten wir lange nicht. Eine Familienchatrunde mit Austausch über Wetterereignisse nachts um 3 hatten wir auch noch nie... ::)
also mit dem von gestern früh insgesamt 30 mm. Erstaunlich.
So etwas hatten wir lange nicht. Eine Familienchatrunde mit Austausch über Wetterereignisse nachts um 3 hatten wir auch noch nie... ::)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Hier hat es in der Nacht innerhalb einer halben Stunde zwischen 20 und 26 l/m² Regen gebracht. 130 Keller mussten von der Feuerwehr ausgepumpt werden. GG hatte gestern vorsorglich Gullys und Rosten vor den Hausein- und ausgängen gereinigt, so blieb bei uns alles trocken.
Aktuell 20°, viele Wolken, frischer Wind.
Aktuell 20°, viele Wolken, frischer Wind.
LG Rosenfee
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
22 Grad, fast völlig bewölkt, leichter Wind aus SW.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
-
Da kommt u.U. gleich "etwas" auf uns zu😏
Immerhin sind die Böden etwas angefeuchtet :P
Immerhin sind die Böden etwas angefeuchtet :P
WühlmausGrüße
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Letzte Nacht gegen 1°° ein halbstündliches Gewitter, das 10,8mm Regen gebracht hat.
Heute morgen dann 95% Luftfeuchte bei 18°. Waschküche seit Tagen, Kreislaufwetter.
Nun etwas Wind bei 24° und 66% Luftfeuchte, angenehm.
Heute morgen dann 95% Luftfeuchte bei 18°. Waschküche seit Tagen, Kreislaufwetter.
Nun etwas Wind bei 24° und 66% Luftfeuchte, angenehm.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
Die Front war heftig, aber glücklicherweise ohne Hagel. Innerhalb weniger Minuten wurde der gesamte Dreck der letzten Wochen in die Regenrinnen gespült :P
10 Liter - und dafür soviel Drama :-\
.
@Rosenfee
So schnell wie vorhin habe ich noch nie die Kellertreppe gekehrt😎 Dieser Abgang wir vielleicht 2-3x im Jahr genutzt...
10 Liter - und dafür soviel Drama :-\
.
@Rosenfee
So schnell wie vorhin habe ich noch nie die Kellertreppe gekehrt😎 Dieser Abgang wir vielleicht 2-3x im Jahr genutzt...
WühlmausGrüße
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der eine Millimeter von gestern vormittag hat in der Nacht Zuwachs um einen weiteren Millimeter bekommen, welchletzterer heute vormittag schon zu saunaähnlichen Verhältnissen führte. Mal schauen, was die Gewitter heute und morgen noch so bringen. Die Zellen gestern sind nördlich bzw. südlich vorbeigezogen oder schon vorher zerfallen :-X
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke Rosenfee für die Erwähnung der Roste!
Unsere Kellertreppe hatte ich vorsorglich schon gefegt, den Behälter unter dem Rost vor der Kellertür aber in einem Anfall großer Unlust unberührt gelassen.
Habe das jetzt nachgeholt und feststellen müssen, dass es allerhöchste Zeit war, das Teil zu leeren. Der Regen kann also kommen.
Unsere Kellertreppe hatte ich vorsorglich schon gefegt, den Behälter unter dem Rost vor der Kellertür aber in einem Anfall großer Unlust unberührt gelassen.
Habe das jetzt nachgeholt und feststellen müssen, dass es allerhöchste Zeit war, das Teil zu leeren. Der Regen kann also kommen.