Ein bisschen siehts für mich wie ein leerer Topf mit etwas Unkraut aus. Alte Monardenstängel sollten nach einem RS eigentlich noch mehr zu sehen sein. Ich würde wenigstens mal nachfragen.
Genau das ist mir auch so bei meiner ersten und damit letzten Bestellung vor vier Jahren bei Zauberstaude passiert, Bredehöft. Keine Lieferung, keine Antwort. Zum Glück hatte ich via Paypal bezahlt.
Zauberstaude kommt für mich nie wieder in Frage.
Edit: Hier die Bewertungen von Zauberstaude bei Trustpilot https://de.trustpilot.com/review/www.zauberstaude.de
Hier kam gerade ein Paket von Allgäu Stauden an. Wie immer perfekte Qualität und Verpackung mit viel Stroh. Bestellt hatte ich am Montag, 12. Juni. Ging also ziemlich schnell :).
Dateianhänge
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Bredeh hat geschrieben: ↑21. Jun 2023, 08:42 Weiß jemand, was bei Zauberstaude los ist? Da hatte ich am 19.6. Pflanzen bestellt, am 22. 6. bezahlt. Keine Lieferung bisher. Und auf E-Mails wird nicht reagiert. War bisher mit dem Shop sehr zufrieden und kann mein keinen Reim auf die Funkstille machen.
Das Thema Zauberstaude hatten wir hier ausgiebig im letzten Jahr um diese Zeit, diverse Leute hatten dort genau die Erfahrung gemacht, die du gerade machst - auch ich. Ich war ebenfalls einige Jahre sehr zufrieden dort, aber das ist lange vorbei. Die Bewertungen im Internet sprechen Bände… man ist versucht zu glauben, dass die wenigen positiven Rezensionen von Familienmitgliedern und Freunden stammen müssen, so mies wie der Service dort inzwischen ist. Oder es waren wirklich die berühmten Ausnahmen, die trotz allem nur die Regel bestätigen
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Danke für die Auskünfte. Ich hatte dort vor 2 Jahren zuletzt bestellt und da lief alles super. Deshalb habe ich auch keine Bewertungen gecheckt. Leider per Vorkasse bezahlt, Paypal wurde nicht mehr angeboten. Naja, muss ich wohl abschreiben oder bis in den Spätherbst warten. Ist ja auch eine bessere Pflanzzeit. 8)
Je eine Sendung von Ezavin mit Farnen und von Cycadales mit Palmfarnen, beide aus Frankreich. Alles bestens, zwei Tage Versandzeit. Ezavin hat übrigens seine Vetsandkosten gesenkt.
hatte ein zweite lieferung von bamberger Staudengarten bekommen, wieder alles schön- und war heute vor ort und hab mir die Gärtnerei angeschaut - sie ist riesig und hpts auf Großhandel ausgelegt. die Auswahl ist beträchtlich man hat probleme alles zu sehen.man kann durchwandern und mit kleinen Wägelchen pflanzen im Vorbeigehen einpacken(gefährlich). die Pflanzen stehen alle im Freien, sind also abgehärtet, die Preise sind für die Qualität sehr günstig.die mitarbeitet waren sehr hilfsbereit, schöne Erfahrung
Pflanzenversand in Form von Samen! Hatte bei Samenchilishop Kobralilie Samen bestellt. Mir extra Spezialsubstrat dafür gekauft. Inzwischen ist der 3. Versuch, sie zum Keimen zu bringen, gescheitert. Ich hätte besser vorher die Google Bewertungen gelesen, denn die scheinen wohl sehr viel alten Mist zu verkaufen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch