News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2023 (Gelesen 148440 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
Ja, das wäre schön - ich drücke mit :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Weidenkatz
- Region: Norden
O.k., bin zur Zeit nah am Wasser gebaut, aber bei den tollen Entwicklungen, diesem mitzuerlebenden wachsenden Vertrauen von Garfield und Merlin in ihre erwählten neuen Dosis treibt es mir kräftig Pipi in die Augen :'( :D ...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
Eine Frage, Lottchen muss derzeit drinnen bleiben,worüber sie nicht erbaut ist. Seit gestern ist das eine Äuglein irgendwie immer mal leicht am ( klaren) Tränen, etwas dunkeler umrandet als das andere, etwas weiter geschlossen als das andere.
Ich vermute am ehesten Bindehautentzündung durch Staub, wenn sie in den letzten Zimmerecken gestöbert hat.
( Ich hoffe nicht, dass sie sich beim TA etwas eingefangen hat)
Ich habe hier noch Euphrasia Augentropfen für den Menschen (!) stehen. Macht es Sinn, ihr eine Ampulle davon zu verabreichen und wenn es nicht besser wird, erst morgen zum TA zu gehen?
Ich vermute am ehesten Bindehautentzündung durch Staub, wenn sie in den letzten Zimmerecken gestöbert hat.
( Ich hoffe nicht, dass sie sich beim TA etwas eingefangen hat)
Ich habe hier noch Euphrasia Augentropfen für den Menschen (!) stehen. Macht es Sinn, ihr eine Ampulle davon zu verabreichen und wenn es nicht besser wird, erst morgen zum TA zu gehen?
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich freue mich sehr für Merlin und Garfield, das wird :)
Weidenkatz, ich kann da gar nix zu sagen, da ich für solche Fälle eine spezielle Salbe habe (die hatte ich für die Babies bekommen).
Möhre liegt jetzt bei 2x täglich 2,5mg Schilddrüsentabletten und macht einen guten Eindruck. Er hat zwar immer noch mächtig Hunger, aber er nimmt auch zu, langsam zwar, aber stetig. Auch Möhre verachtet das Futter von Kattovit - bisher eigentlich alle hier. Dafür gibt es halt Juniorfutter mit Rinderfettpulver und Engergiedrink von Kattovit, das funktioniert offenbar. Ich hab mir jetzt ein Stethoskop gekauft um seine Herzfrequenz abzuhören, damit kann man gut kontrollieren ob die Tabletten anschlagen - mein Mann hält mich für irre :P
Weidenkatz, ich kann da gar nix zu sagen, da ich für solche Fälle eine spezielle Salbe habe (die hatte ich für die Babies bekommen).
Möhre liegt jetzt bei 2x täglich 2,5mg Schilddrüsentabletten und macht einen guten Eindruck. Er hat zwar immer noch mächtig Hunger, aber er nimmt auch zu, langsam zwar, aber stetig. Auch Möhre verachtet das Futter von Kattovit - bisher eigentlich alle hier. Dafür gibt es halt Juniorfutter mit Rinderfettpulver und Engergiedrink von Kattovit, das funktioniert offenbar. Ich hab mir jetzt ein Stethoskop gekauft um seine Herzfrequenz abzuhören, damit kann man gut kontrollieren ob die Tabletten anschlagen - mein Mann hält mich für irre :P
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
da es nicht eingenommen wird oder abgeleckt werden kann, ist es wohl ok - google mal, das hier z.B. klingt seriös
Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Euphrasia verpasse ich meinem Garfield auch ab zu, er hat öfter mal Probleme, weil die Augenlider so zerstört sind durch Kämpfe. Gegen eine leichte Reizung haben sie gut geholfen. Sind auch für Menschen. Vielleicht hat sie einfach etwas ins Auge bekommen und bissl viel gerieben. Gute Besserung auf jeden Fall :).
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Weidenkatz
Danke :-*. Die Maus ist so reaktionsschnell ;D, kaum näherte ich mich ihr mit dem Ampulle, kniff sie beide Äuglein wie ein Kleinkind zu :P. Naja, bischen was kam rein....
- Luckymom
Ja, das kenn ich. Da braucht man drei Hände... Eine hält die Katz, eine die Tropfflasche und die dritte zieht das Augenlid vorsichtig herunter ;D ::).
Get a cat, they said.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich dachte, sowas geht nicht unter vier Hände, die Krallen wollen ja auch abgewehrt werden. ;) Euren Miezen gute Besserung!
Die Geschichten von Garfield und Merlin klingen jedenfalls wunderbar herzerwärmend, da haben die beiden ein tolles Plätzchen gefunden! :D
Die Geschichten von Garfield und Merlin klingen jedenfalls wunderbar herzerwärmend, da haben die beiden ein tolles Plätzchen gefunden! :D
- Luckymom
AndreasR hat geschrieben: ↑21. Jun 2023, 17:30
Ich dachte, sowas geht nicht unter vier Hände, die Krallen wollen ja auch abgewehrt werden. ;) Euren Miezen gute Besserung!
Ja, Kooperation der Katze ist Voraussetzung.. ;D
Get a cat, they said.
-
Unser Lieschen hatte bei den Tierärzten den denkbar schlechtesten Ruf. Die kam ja aus einem Tierheim, und als wir sie abholten, hat der Mann der Tierheimchefin, ein Tierarzt, uns anklagend seinen Arm mit einer gerade verheilten langen Rißwunde gezeigt, und erklärt, dass das ihr Werk war.
Jetzt setzt bei meiner Frau die Garfieldverwöhnphase ein. Sie hat heute vom Einkaufen zwei Suppenhühner mitgebracht, und auf meine begehrlichen Blicke hin erklärt, dass sie die für Garfield kocht. :P
Jetzt setzt bei meiner Frau die Garfieldverwöhnphase ein. Sie hat heute vom Einkaufen zwei Suppenhühner mitgebracht, und auf meine begehrlichen Blicke hin erklärt, dass sie die für Garfield kocht. :P
-
;D
2 Hühner reichen eine Weile. Das finde ich so schön. Vielleicht bekommst Du ja was ab ;D :D
2 Hühner reichen eine Weile. Das finde ich so schön. Vielleicht bekommst Du ja was ab ;D :D
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
klar, Hühnerbrühe mit Gemüse- und Nudeleinlage, man sollte ja weniger Fleisch essen ;D
Sonnige Grüße, Irene
-
dmks könnte ja auch mal wieder berichten !!!!!!!
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
-