News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2023 (Gelesen 27608 mal)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re: Juni 2023
18 Grad, sonnig, leichter Wind aus Ost.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Hier ab einer halben Stunde, vielleicht länger, intensiver Regen :D und es soll den ganzen Tag mehr oder weniger so bleiben. Es hat abgekühlt auf 20,5°C.
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Bewölkt bei 18°C.
.
Seit Tagen stehen 20-50mm für heute in der Prognose; mit ständig steigender Tendenz (noch gestern Abend: 66 mm!) - und jetzt: Sind noch 6 mm davon übrig >:( >:( :o. Hoffentlich fallen wenigstens die. Sonst bleibt es hier bei ständig neuen Dürrerekorden (3 mm in den letzten 38 Tagen) :'(.
.
Seit Tagen stehen 20-50mm für heute in der Prognose; mit ständig steigender Tendenz (noch gestern Abend: 66 mm!) - und jetzt: Sind noch 6 mm davon übrig >:( >:( :o. Hoffentlich fallen wenigstens die. Sonst bleibt es hier bei ständig neuen Dürrerekorden (3 mm in den letzten 38 Tagen) :'(.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Sonnig, etwas windig, 22°C. Das dicke Ende soll am Abend wohl noch kommen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
Hier in der Nacht wieder leichter Regen, allerdings nur etwa 3mm. Trotzdem eine schöne Abkühlung bei leichtem Wind.
So könnte es bleiben! Die Sonne nimmt gerade wieder kräftig Anlauf. Es soll bis 27 Grad geben.
Allerdings sind heftige Gewitter für den Nachmittag vorhergesagt... willkommen, solange es nicht hagelt... schaun wir mal. :D
So könnte es bleiben! Die Sonne nimmt gerade wieder kräftig Anlauf. Es soll bis 27 Grad geben.
Allerdings sind heftige Gewitter für den Nachmittag vorhergesagt... willkommen, solange es nicht hagelt... schaun wir mal. :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Komplett bedeckt bei 22° am Nachmittag soll es Gewitter geben mit 5-10mm, Abends 10-20mm und nachts 20-50mm
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute morgen schöne 17 Grad. Da konnte ich mal lüften. :)
Es zieht aber schon wieder an.
Der avisierte Starkregen wird gerade runtergerechnet. Mit Glück wird's ein leichter Sommerregen.
Aber Wind soll's geben. Alles was irgendwie wegfliegen könnte, ist verstaut und weggesperrt. Ich bin schon gespannt, wieviel Gartenpavillons, Gewächshausscheiben und Hüpfburgen diesmal durch die Gegend fliegen. Die Leute werden ja irgendwie nicht schlauer. ::)
Es zieht aber schon wieder an.
Der avisierte Starkregen wird gerade runtergerechnet. Mit Glück wird's ein leichter Sommerregen.
Aber Wind soll's geben. Alles was irgendwie wegfliegen könnte, ist verstaut und weggesperrt. Ich bin schon gespannt, wieviel Gartenpavillons, Gewächshausscheiben und Hüpfburgen diesmal durch die Gegend fliegen. Die Leute werden ja irgendwie nicht schlauer. ::)
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute bisher trocken, inzwischen brutzelt auch die Sonne wieder. Aber gegen 13 Uhr könnte eine Ladung Regen kommen. Und laut Vorhersage am späten Abend, dann reichlich. Morgen dafür so gut wie nichts mehr, gestern standen da noch 10 bis 20 mm in der Vorhersage.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Uns sind bis zu 70l Regen heute angekündigt. Ab mittags soll uns die Gewitterfront aus Südwest erreichen.
LG Rosenfee
- hunsbuckler
irgendwie habe ich den schweren Verdacht als ob der Kelch mit Regen heute an uns vorbei geht...
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
wallu hat geschrieben: ↑22. Jun 2023, 08:36
Bewölkt bei 18°C.
.
Eine ausgelutschte Gewitterfront hat in den letzten 90 Minuten immerhin 5 (FÜNF) mm Niederschlag gebracht. Mehr ist erst mal nicht in Sicht. Man freut sich auch über Mitleidsregen.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
wallu:
Wenn das klappen würde, würde ich was abgeben, obwohl ich mich auch über jeden Tropfen freue.
Heute Morgen mal ein ganz kurzer Guss, da sind nicht mal die Terrassensteine richtig nass geworden, jetzt regnet es seit 1/4 Stunde schön sanft. So dürfte es die Nacht durchregnen, aber bitte ohne Sturm und Hagel.
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr Landregen bekommt. Ach so, Temperatur aktuell bei 25 Grad.
Wenn das klappen würde, würde ich was abgeben, obwohl ich mich auch über jeden Tropfen freue.
Heute Morgen mal ein ganz kurzer Guss, da sind nicht mal die Terrassensteine richtig nass geworden, jetzt regnet es seit 1/4 Stunde schön sanft. So dürfte es die Nacht durchregnen, aber bitte ohne Sturm und Hagel.
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr Landregen bekommt. Ach so, Temperatur aktuell bei 25 Grad.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Heiß, 29 Grad, noch ruhig. Sturm und Regen sind erst für heute Abend geweissagt.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hoffentlich wird es bei Euch da unten nicht ganz so schlimm...
Liebe Grüße von der Jule
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Das hoffe ich auch, Jule!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse