News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar - Bilder 2007 (Gelesen 20359 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Januar - Bilder 2007

thomas » Antwort #15 am:

was sind strichvorlagen?
Oops ... ;) ... ich versuch's mal: Das sind Grafiken, die aus Strichzeichnungen und einer begrenzten Anzahl Farben bestehen, die sozusagen zur Colorierung verwendet wurden. So was wie diese Verkehrszeichen z.B.: Die beiden Einbahnstraßenschilder haben jeweils nur 3 Farben (weiß, schwarz, blau), wobei der Blauton der beiden Schilder unterschiedlich ist. Für so was sind GIFs ideal, sie können max. 256 verschiedene Farben.JPEGs können mehr, je nach Farbtiefe (wieder so ein Begriff ::) ... 24 Bit Farbtiefe z.B. sind gut für Millionen verschiedener Farbtöne, damit gehen auch alle Abstufungen, die ein Foto so mit sich bringt.Nimmt man GIF für Fotos mit vielen Farbtönen, wird das Bild grisselig (durch das sog. Dithering = Tupfen) oder auch abgestuft (weil Zwischentöne fehlen ...).Was bei Wikipedia zu GIF und JPEG steht, finde ich etwas abstrakt ... :P und das Sonnenblumen-Bildbeispiel ist auch nicht soo toll. Wenn ich Zeit hab, mach ich mal ein gutes Beispiel ... 8) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #16 am:

Das im Januar noch soooo viel zum fotografieren gibt :o ;D , hätte ich vor ein paar Monate nicht gedacht. ;)Im Garten sind im Dezember die ersten Blüten von Schneeheide gesichtet worden. Eigentlich blüht sie bei uns ca. Februar/ März.In der Natur kann man überall schöne Motive finden und im Anhang ist eins davon.GrüsseAlfred :)
Dateianhänge
Pilzwelt.JPG
Susanne

Susanne » Antwort #17 am:

Hm, lecker, Samtfußrüblinge!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #18 am:

Ich hab mal Beispiele zu GIF und JPEG gepostet.Liebe GrüßeThomas
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #19 am:

Immer wieder erhebend ist so ein Sonnenaufgang für mich.
Dateianhänge
SONNE_MI_1001.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Was ist das Gelbe da links neben dem Baum? ;D ;D ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #21 am:

Was ist das Gelbe da links neben dem Baum
Na, das Gelbe vom Ei, Heidi.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

Das ist es , was mir schon wochenlang fehlt!!!!! ;D ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #23 am:

Super Christa, wenigstens bekommen wir von dir etwas Schönes zu sehen. Bei mir ist mometan Flaute. Ich will im Winter Schneefotos machen und streike, wenn der Petrus mich nicht bald endlich erhört. Ich werd´ihm einheizen, sappralot >:(LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #24 am:

"Ich werd ihm einheizen" - lieber nicht, das macht alles nur noch schlimmer, fürchte ich ;D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #25 am:

Ich muss leider schwindeln, das Bild ist vom Stefanitag, jetzt gäbs keinen Schnee und kaum gute Motive :-[ .
Dateianhänge
abendsonne_ueberm_nebel.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #26 am:

VLG, Katrin
Dateianhänge
abendsonne_ueberm_nebel2.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #27 am:

... und wann, bitte, ist/war der Stefanitag?Schöne Fotos, vor allem, weil *Schnee* drauf ist ...Liebe GrüßeThomas
Katrin

Katrin » Antwort #28 am:

Oh, der 26.Dezember, der zweite Weihnachtsfeiertag, wie heißt der bei euch? Vielleicht schreibt man ihn auf mit 'ph', da bin ich mir nicht sicher. VLG, Katrin

ich
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #29 am:

wie heißt der bei euch?
26. Dezember oder 2. Weihnachtstag sagen und verstehen hier die meisten, denke ich.Danke, und gute NachtThomas
Antworten