News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was blüht bei meinem nachbarn schon ? (Gelesen 1458 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
max.

was blüht bei meinem nachbarn schon ?

max. »

so ekelgelb?die einzige pflanze der welt, die nach zwei menschen benannt ist.1. ein "erfolgsautor"2. ein choreograph
max.

Re:was blüht bei meinem nachbarn schon ?

max. » Antwort #1 am:

so schwer?
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Werner Riegel
max.

max. » Antwort #3 am:

danke irisfool. ja die wird´s wohl sein: die allzeit bekannte pflanze "werner riegel".der choreograph heißt riegel.der autor werner.
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

max. , max.! Das Pseudonym von Werner Riegel, willst mich wohl wieder mal veräppeln? ;D ;)
max.

max. » Antwort #5 am:

nein. den kannte ich nicht. ich fand dein post aber auch so extrem lustig.nein - scharbockskraut ist es nicht.es blüht aber auch zur unzeit.noch etwas:auch für die paläobotaniker unter uns interessant.
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

@ max. siehste kannst auch von einer Dummen noch was lernen ;D ;D ;D ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #7 am:

max, maxt du die etwa Forsythien nicht gerne? Geh, die künden doch so schön den Frühling !!!! Nach normalen Wintern freuen wir uns, wenn endlich einmal etwas eine andere Farbe als Weiß und Tannengrünbraun zu sehen ist!
max.

max. » Antwort #8 am:

hast wieder einmal gewonnen, lisl. genau - es sind die quietschgelben forsythien meines nachbarn, die jetzt tatsächlich schon blühen.vielleicht erfrieren sie ja bald.dann aber leider meine aprikosen auch, denen die knospen schwellen.
Antworten