News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilos Garten am Sonnenhang (Gelesen 81524 mal)
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
Diese unverwüstliche Hemerocallis war bereits im Garten an verschiedenen Stellen vorhanden. Hier habe ich sie mit Spiraea thunbergii eingefasst, im Vordergrund Papaver california.

Gegenüber dem Stauden Beet liegt dieser Bereich. Beim Hangbeet habe ich auf rundliche Formen gesetzt. Die Grasfläche wird gerne genutzt um Tische und Stühle für Besuch aufzustellen.

2 Ebenen darüber liegt die sogenannte 'erweiterte Macchia'.
.
Unter dem Schatten der Eiche hervor schaut man nach Westen. Der Weg verläuft zwischen Rosmarin, Cistus, Lavendel, stauchigem Phlomis Salbei und anderem.

.
Unter dem Schatten der Eiche hervor schaut man nach Westen. Der Weg verläuft zwischen Rosmarin, Cistus, Lavendel, stauchigem Phlomis Salbei und anderem.
Hier der Blick zurück. Dieser Bereich ist knallheiß, die reinste Bratpfanne. Im vergangenen Jahr sind mir dort zahlreiche teppichbildenden Thymiane verdorrrt. Darum zeigt sich die Fläche recht lückig.

Der Weg durch die 'erweiterte Macchia' geht über in den Weg duch den 'Sammelgarten', welchen ich so nenne, da ich ihn anlegte um die Sammlung verschiedener Gattungen unterzubringen.

Einige Stufen aufwärts mit dem Blick nach südosten über den 'Sammelgarten'.
Leider zeigt sich im Gegenlicht Staub auf der Linse. Wenn mir jemand erklärt, wie ich den entfernen kann ohne die linse zu zerkratzen, bin ich dankbar. Mit dem Pinsel war ich schon dran.

Leider zeigt sich im Gegenlicht Staub auf der Linse. Wenn mir jemand erklärt, wie ich den entfernen kann ohne die linse zu zerkratzen, bin ich dankbar. Mit dem Pinsel war ich schon dran.
Sehr schön.Ich sehe blühenden Acanthus am Rand.Schau dass der sich nicht versamt .Die Kapseln springen meterweit! ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Auf dieser Ebene befindet sich auch das Chrysanthemen-und-Päoniebeet und der Schaukel.
Die Lielien haben sich als ideale Füller erwiesen. Es blühen noche einige Asiatica-Hybriden, die Martagon-Lilien schließen sich an.
Am Zäunchen hat der Zaun der Zeit genagt ich habe ihn abgebaut.

Die Lielien haben sich als ideale Füller erwiesen. Es blühen noche einige Asiatica-Hybriden, die Martagon-Lilien schließen sich an.
Am Zäunchen hat der Zaun der Zeit genagt ich habe ihn abgebaut.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wie schön, einmal wieder einen Blick in Deinen Garten werfen zu können!
Das Problem der vertrocknenden Thymiane kenne ich auch. Wenn sie dann wirklich eingewachsen sind, geht es, aber sie bis dahin zu bringen...
Hilfreich ist es, sie mit Steinen zu mulchen.
Das Problem der vertrocknenden Thymiane kenne ich auch. Wenn sie dann wirklich eingewachsen sind, geht es, aber sie bis dahin zu bringen...
Hilfreich ist es, sie mit Steinen zu mulchen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ein Blick nach Westen in den mediterranen Bereich mit der Lavetera im Vordergrund.

Der Bereich mit dem Kalkbeet und der Wollmispel, immer noch nicht tragen will.