News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilos Garten am Sonnenhang (Gelesen 84840 mal)
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
@Lilo - auch aus Bremen Lob und Anerkennung für Deinen wunderbaren Garten ! ( beim Betrachten der Bilder denke ich ständig, gleich müßten
Adam und Eva mir um die nächste Gartenecke entgegenkommen ... )
Rus amato silvasque
Anke02 hat geschrieben: ↑1. Jul 2023, 08:20
Ich habe leider aktuell eine Phase mit wenig Zeit - auch für's Forum.
Aber es wird sich hoffentlich bald einmal wieder die Gelegenheit zum Schaukeln ergeben. ;) :D
Anke, das wäre schön.
Du könntest dann über die blühende Albizia hinweg schaukeln.
Bisher habe ich sie jedes Jahr aufgeastet. Doch jetzt erscheint sie mir hoch genug. Doch nicht zu hoch, um einige Blüten ausgestreckten Armes mit der Kamera erreichen zu können.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Immer wieder unglaublich schön, zum Träumen :D :D :D
Aber es ist kein Wunder, dass solche Paradiese verkommen, man kennt immer wieder solche traurigen Geschichten, wenn die Besitzer aufgeben müssen, es gibt zu wenige Gartenverrückte und die sind meistens nicht da, wo ein Garten auf neue Verrückte wartet.
Bleib noch ein bisschen verrückt, wir sind zwar auch geößtenteils weit entfernte Verrückte, aber dank Deiner Bilder und dem Forum können wir trotzdem nah sein.
Danke, dass Du uns mitnimmst :D
Aber es ist kein Wunder, dass solche Paradiese verkommen, man kennt immer wieder solche traurigen Geschichten, wenn die Besitzer aufgeben müssen, es gibt zu wenige Gartenverrückte und die sind meistens nicht da, wo ein Garten auf neue Verrückte wartet.
Bleib noch ein bisschen verrückt, wir sind zwar auch geößtenteils weit entfernte Verrückte, aber dank Deiner Bilder und dem Forum können wir trotzdem nah sein.
tarokaja hat geschrieben: ↑1. Jul 2023, 08:46
Danke Lilo, dass du dir neben der Arbeit in deinem Riesengelände immer wieder auch Zeit nimmst, um Bilder zu machen!
Es ist immer wieder ein genüsslicher und inspirierender Spaziergang durch dein Reich. :D
[/quote]
Ich freue mich auch immer, tarokaja, wenn ich bei Dir den Steilhang virtuell besuchen darf.Danke auch Dir, Waldschrat
[quote author=Buddelkönigin link=topic=69284.msg4060716#msg4060716 date=1688197051]
Lilo,
Deine Energie und Schaffenskraft ist immer wieder beeindruckend. :o
Von wegen Buddeln, Frau Königin, hier hab ich was für Sie:
.
Im vergangenen Winter haben wir unser Haus mit Holz aus meinem Wald geheizt. Und da musste ich recht oft diesen Weg hier hoch.
Die obersten 4 Meter gab es keine Stufen. Da musste Abhilfe geschaffen werden.
Zueerst die Stufen mit dem Spaten in die Erde graben:

Zueerst die Stufen mit dem Spaten in die Erde graben:
Dann Holz quer davor legen und fixieren. (Warum die Gießkannen da stehen, weiß ich nicht)

Ausgegrabene Steine für den Rand verwenden. Ein Rahmen macht sich immer gut.

Um ungefähr 20 Stufen habe ich die vorhandene Treppe ergänzt.
Blick hinab:

Blick hinab:
polluxverde hat geschrieben: ↑1. Jul 2023, 09:50
@Lilo - auch aus Bremen Lob und Anerkennung für Deinen wunderbaren Garten ! ( beim Betrachten der Bilder denke ich ständig, gleich müßten
[/quote]
[quote author=Gartenlady link=topic=69284.msg4060740#msg4060740 date=1688200012]
Immer wieder unglaublich schön, zum Träumen :D :D :D
Danke, polluxverde und Gartenlady, für Eure lieben Worte und den Vergleich mit einem Paradies.
und man sieh links oben den Anfang der 'Rutsche' die Lilo für das Brennholz gebastelt hatte.
;D
Il faut cultiver notre jardin!
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So eine Rutsche wäre doch auch für Dich praktisch, Lilo.
Dann wäre nur der Weg hinauf beschwerlich, hinunter ginge es mit einem Huiiii... ;D
Dann wäre nur der Weg hinauf beschwerlich, hinunter ginge es mit einem Huiiii... ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich freue mich auch, dass du wieder so wunderbare Ansichten aus deinem Garten zeigst!
Beim Anschauen denke ich immer an meine Ausflüge in dieser Gegend und den Blick über die Weinberge und hübschen Orte. Und dann denke ich daran, wie anstrengend das alles ist, alleine schon die Zu- und Heimfahrt, vom steilen Gelände und dem Schleppen der Materialien ganz zu schweigen :o!
Kompliment!!
Beim Anschauen denke ich immer an meine Ausflüge in dieser Gegend und den Blick über die Weinberge und hübschen Orte. Und dann denke ich daran, wie anstrengend das alles ist, alleine schon die Zu- und Heimfahrt, vom steilen Gelände und dem Schleppen der Materialien ganz zu schweigen :o!
Kompliment!!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lilo, Deine Treppe zeigt, dass Du Profi bist. Super :D