News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neujahrsvorsätze - schlanker, gesünder ... (Gelesen 7054 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Neujahrsvorsätze

rorobonn † » Antwort #15 am:

...also so eine wundersuppenwoche wäre doch vielleicht einmal eine massnahme :Dnachdem ich zum frühstück bei meinen eltern gerade 3 scheiben schwarzbrot dick mit butter betrichen und frisch geschnittenem schwarzwälder-schinken belegt zu mir genommen habe :-X fällt mir die vorstelllung vom "sparsamen" essen gerade wieder sehr leicht 8) ::)also, heute nur süppche?(übrigens, die vorstellung von zwei mageren modepüppchen zusammen als akzeptable figurvorstellung ist köstlich :D drei-4 wäre aber sicher auch noch gesund ;D)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
toto

toto » Antwort #16 am:

beste Ausgangsposition zum abnehmen: bin Strohwitwe, koche nicht..., ist auch erholsam und es gibt jetzt zwei Wochen Knäcke ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

ach, ich hätte da ja ketzerische ideen zum belegen von "knäcke"gestern nahm ich dick von einer sehr leckeren basilikumpaste (flan) dazu...sicher eher weniger zum abnehmen geeignet: aber köstlich ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
toto

toto » Antwort #18 am:

ich habe zum Fest "vegetarische Leberwurst" geschenkt bekommen - traue mich nicht ran ;)... wat de buer nich kennt, fret hei nich...
Laila

Laila » Antwort #19 am:

Hallo Eva,
Wer hat sich vorgenommen im neuen Jahr ein paar Kilo abzunehmen? Ich hätte gerne ein bisschen Motivation, den nötig hätt ichs schon.
Achherrje, da sagst Du 'was! ;D Irgendwie schaffe ich es wirklich zuverlässig jedes Jahr um diese Zeit mir so ein bis drei (gefühlte zehn) Kilo auf die Hüften zu wuchten. Eigentlich sollte der Frust darüber schon Motivation genug sein - ist er aber bedauerlicherweise nur immer die Minute auf der Waage ;) - ansonsten funktioniert mein Verdrängungsmechanismus einfach absolut wunderbar und perfekt ??? Aber zurück zur Motivation: Mir hilft dann schlußendlich tatsächlich am Besten "virtuelles Gruppenkuscheln" :P - d.h. ich lese in entsprechenden Communities und hol' mir da den notwendigen Tritt in den keksverwöhnten Posterior ;D - Rezeptanregungen finde ich z.B. bei den Naschkatzen o.ä.- Absolut klasse finde ich auch die Kalorientabelle auf fettrechner.de Letzterer gilt v.a. deshalb mein uneingeschränktes Wohlwollen, weil ich damit festgestellt habe, dass ich in der Tendenz eher (viel) zu wenig als zuviel esse - hilft zwar jetzt im Endeffekt nicht wirklich, ist aber doch so eine kleine Kuscheleinheit für's Ego und auf einmal sieht das mit dem Abnehmen gar nicht mehr soooo schlimm und unüberwindlich aus ;) Meine "Lieblingsdiät" ist übrigens nach wie vor keine und wahrscheinlich vor allem deshalb für mich so der Bringer: Ich liebe Sushi und Sashimi! Über alles! Da könnte ich mich reinlegen! ;D Noch ein paar Links dazu?- http://www.super-sushi.de/rezepte.html - http://www.sushi-tsu.de/recipes.html - http://www.ijon.de/rezepte/sushi.html - http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/sushi.htm - http://de.wikipedia.org/wiki/Sushi Hmhmhm, vor lauter Sushigeschreibsel habe ich nun ein unendliches Gelusten ... wenn ich doch nur der Familie nicht für heute schon Gulasch versprochen hätte, so blöde ... na gut, dann gibt's halt eben ab morgen "Japanische Woche" im Hausrestaurant ;)Laila,sowas von motiviert nun ;D
callis

callis » Antwort #20 am:

Schade, schade, dass ich kein Sushi mag. Ist's also wieder nichts mit dem Abnehmen ::)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #21 am:

Schade, schade, dass ich kein Sushi mag. Ist's also wieder nichts mit dem Abnehmen ::)
keine einzige Sorte? Auch nicht die aus Reis pur mit was obendrauf?
Gruesse
Gart.

Gart. » Antwort #22 am:

Ist doch ganz einfach: langsam essenaufhören, wenn fast sattviel bewegen->Erfolg garantiert.
Luna

Luna » Antwort #23 am:

... das ist doch die Lösung, du rollst täglich deine Sushi's, guckt sie an und "bäää, mag ich nicht!" 8) ... bin schon weg :-*
iggi

iggi » Antwort #24 am:

Hallo, Ihr Lieben!Es könnte klappen:Ich habe einen Ort gefunden, wo's mich hinzieht. Bei uns stehen Urwildpferde in einem etwa 50 ha großen Gehege, das sich mitten in einem Naturschutzgebiet befindet. Man kann um das Gehege herumlaufen. Vorher muß man natürlich eine Weile durchs Naturschutzgebiet laufen. Das ist dann insgesamt eine Spaziergang von zwei Stunden.Es gibt natürlich auch sonst eine Menge zu sehen: Trittsiegel, wenn frischer Schnee gefallen ist, seltene Pflanzen (Knabenkräuter!) und Tiere; man kann sich den Hals verrenken, bis man den Specht ausgemacht hat, der da oben in den Kiefern pocht, und freiwillig Kniebeugen machen, weil man entdeckt hat, das die zarten, hellgrauen Becherflechten knallrote Fruchtkörper entwickelt haben.Man geht spazieren, schaut und schaut und riecht und hört und bekommt immer mehr mit.Ein Vogelbestimmungsbuch, ein Buch über Tierspuren im Schnee und all sowas schleicht sich allmählich in den Haushalt ein.Plötzlich schaufelt man sich die zwei Stunden fast jeden Tag frei, denn man könnte ja was verpassen!Und das Laufen macht immer weniger Mühe, es darf sogar mal nieseln (dann sind all die anderen nicht da! ;D). Es geht allein oder zu zweit; auf keinen Fall mehr! Und Hund muß auch nicht dabei sein, der lenkt nur ab.Das ist eine optimale Beschäftigung für Gärtner und hat nichts mit Diät zu tun! Und wenn man dabei das eine oder andere Kilo verlieren sollte (es hat nämlich eine verblüffende Trainingswirkung, ganz nebenbei!), gibt es garantiert keinen JoJo-Effekt.Seht mal nach, ob es so eine Platz in Eurer Nähe gibt!(Nach einem halben Jahr fahrt Ihr mit dem Fahrrad hin, nicht mehr mit dem Auto! ;D)
Liebe Grüße

Iggi
Gart.

Wenig essen

Gart. » Antwort #25 am:

Gute Idee. Bei mir in der Nähe kommen einige plätze in Frage. Allerdings ist grad die Jahreszeit nicht so ideal, würd ich doch meinen täglichen Rundgang im Dunkeln machen.Ich praktiziere grad die Wenigess-Methode.Morgen zum Frühstück so viel, wie reingeht (ich hab kaum Appetit am Morgen)Beim ersten Hunger nichts.Wenn er zurückkommt ein Gemüse/Salat oder eine Frucht. Bei Bedarf wiederholen.Abends einen kleinen Teller Pasta.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #26 am:

Bei mir klappt das nie mit dem "kleinen" Teller. ::) Außerem hat man dann so doofe Reste bei Spaghetti.
callis

callis » Antwort #27 am:

Außerem hat man dann so doofe Reste bei Spaghetti.
einfach weniger kochen ;D
Gart.

Wenig essen

Gart. » Antwort #28 am:

@Nina: ;D Nette Ausrede.Pastasauce koche ich auch nicht nur für Kleinportionen, sondern mache gleich eine nette Pfanne voll und friere ein paar Kleinportionen ein. So hat man bei Zeitnot auch rasch die gewünschte Sauce zur Hand (zurzeit lagere ich 8 Sorten). Der Rest ist nicht der Rede wert: Irgendwann hat man raus, wie klein eine Portion der verschiedenen Teigwarensorten zu sein hat, ohne einzelne Spaghetti oder Penne zu zählen :-X Solche Kleinportionen kann man dann ruhig auf einem grossen Teller servieren (ev. Lupe beilegen und übergrosse weisse Flächen mit einem kalorienarmen Basilikumblatt auflockern).
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #29 am:

Außerem hat man dann so doofe Reste bei Spaghetti.
einfach weniger kochen ;D
Gekochte Reste habe ich nie. ;D Ich meinte, wenn ich eine halbe Packung (250g) Spaghetti für 2 Personen nehme, dann ist es halt eine größere Portion. ::) Bei anderen Nudeln, wie Penne habe ich da auch kein Problem.
Antworten