News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2023 (Gelesen 69510 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Hemerocallis 2023
@Callis, Ist die Schoko-Pastille (was für ein Name :D) Deine Züchtung? Sehr schön jedenfalls.
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Jule69 hat geschrieben: ↑4. Jul 2023, 13:22
Hüstel...Hätte evtl. jemand von Euch etwas in der Art Catherine Woodberg berry/bury abzugeben... :-[
Jupp, hätte ich. Kannst du von 'Aliens of the Garden' abgeben? :D
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Blush
Scabiosa, Deine beiden roten Taglilien sehen fantastisch aus! Rot ist gar nicht so meine Garten-Farbe, aber hier, mit der schlichten Form und so zauberhaft aufgenommen, gefallen sie mir außerordentlich gut! Und auch der Schwarze Zigeuner von Gartenlady gefällt mir sehr!
Lou-Thea tolles Bild Deiner beiden, sehr schöne Pflanzung! :D
Ich habe heute Pfennigparade, im Frühling gesetzt. Und wieder mal habe ich das Wachstum umstehender Stauden unterschätzt, so dass sie etwas dunkel und eingezwängt steht. Wahrscheinlich lerne ich das nicht mehr. :P
Lou-Thea tolles Bild Deiner beiden, sehr schöne Pflanzung! :D
Ich habe heute Pfennigparade, im Frühling gesetzt. Und wieder mal habe ich das Wachstum umstehender Stauden unterschätzt, so dass sie etwas dunkel und eingezwängt steht. Wahrscheinlich lerne ich das nicht mehr. :P
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gartenlady hat geschrieben: ↑4. Jul 2023, 18:23
@Callis, Ist die Schoko-Pastille (was für ein Name :D) Deine Züchtung? Sehr schön jedenfalls.
alle Taglilien, deren Name mit Berleyer anfängt, sind Züchtungen von mir, die viel zu schade zum Kompostieren aber auch nicht ganz gut genug zum Registrieren waren/sind. Registrierte Sorten fangen nicht mit Berleyer an, damit man das besser auseinander halten kann.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Lass mal, da hat sich inzwischen was ergeben und sorry, von der Aliens.. kann ich leider noch nichts abgeben, die ist noch nicht wirklich angekommen. Hoffe, das ist ok für Dich, evtl. nächstes Jahr? Erinnere mich doch bitte.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Helene hat geschrieben: ↑4. Jul 2023, 17:14
[quote author=Lou-Thea link=topic=71889.msg4062018#msg4062018 date=1688475073]
Und ich freue mich über eine wiedergefundene 'Chaotic Design', sie war verschollen.
Die ist sehr hübsch :D
- Blush
Jule69 hat geschrieben: ↑4. Jul 2023, 18:36
von der Aliens.. kann ich leider noch nichts abgeben, die ist noch nicht wirklich angekommen. Hoffe, das ist ok für Dich, evtl. nächstes Jahr.
Klar ist es OK für mich :), hätte bei einem Tausch ja evtl passen können. Freut mich, dass du von der Catherine Woodberry bekommst, ich finde sie sehr schön. Evtl habe ich im nächsten Jahr gar keinen Platz mehr. Zur Zeit durchforste ich einige Seiten auf der Suche nach diploiden Spidern. ;D Der Alien ist auch tetraploid, sah ich, nachdem ich schrie ;D ;), das gefällt mir gar nicht so gut. :-[
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
ui, Hemerocallis fulva 'Kwanso'.
.
Gestern die erste Blüte von Mariolas Traum. Gefällt mir.
.
Gestern die erste Blüte von Mariolas Traum. Gefällt mir.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Margo Reed Indeed gefällt mir auch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Noorland sowieso.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Lime Frost war gestern sehr gut drauf.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
heute Fairy Tale Pink - Stout Silver Medal: 1990 - 269 child plants.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Melissa La Branche, unübertroffen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
war was spät, aber ein relativ kühler Tag. Desert Icicle noch mal. So zuverlässig in Form.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky