Vielen Dank für den Tipp, jardin. Ich habe bei Gerald Hohls (Boitzer Taglilien) 3 Sorten bestellt und mich dabei dann doch erstmal für andere entschieden.
Insofern suche ich nun noch Epimedium pinnatum (die Art). Vielleicht klappt das auch noch? :D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Hemerocallis, Pachyphragma, Epimedium (Gelesen 1181 mal)
Moderator: Nina
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Suche Hemerocallis, Pachyphragma, Epimedium
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
'Wilson Spider' wächst hier leider sehr langsam und produziert auch nicht übermäßig viele Blüten. Wenn man schnell einen großen Horst im Beet haben möchte, ist sie meiner Meinung nach nicht so gut geeignet. Das Foto ist aus dem Vorjahr, heute war sie bei 80er Sturmböen nicht fotogen. Ansonsten gehört sie auch zu meinen Lieblingen, Blush.
.

.

- Blush
Danke für das schöne Bild, Scabiosa. Ich mag die schon sehr leiden. :D Da ich aber keine Hemerocallis-Sammlerin bin, sondern "einfach nur" gut wachsende und blühende Stauden in's Beet setzen möchte, ist eine verhalten blühende Sorte eher nicht geeignet. Ich habe mich vorerst für 'Orchid Corsage' entschieden, die farblich ähnlich ist. Herr Hohls signalisierte Lieferfähigkeit, konnte aber noch nicht fest zusagen. Ich hoffe, dass ich mich richtig entschieden habe. Weil die Hems aber sehr auf Standortverhältnisse reagieren, kann es durchaus sein, dass sie mir hier dann doch nicht gefallen. Schauen wir mal. ;)
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
jetzt habe ich mir einige rosafarbene Spider angeschaut und muss sagen, dass mir Wilson Spider am allerbesten gefällt. Mit einem Ersatz wäre ich nicht zufrieden. Ich würde die Taglilie im großen Kübel vorkultivieren und auf Teufel komm raus päppeln.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Blush
Das ist ja in dem Sinne kein Ersatz, sondern ein veränderter Wunsch. Und nein, keine weiteren Pötte, die ich gießen, schützen und päppeln muss. Bin froh um alles, was ich aus Töpfen entlassen kann. ;)
Und außerdem erwachsen in der nächsten Saison wieder neue und manchmal alte Wünsche. ;D
Und außerdem erwachsen in der nächsten Saison wieder neue und manchmal alte Wünsche. ;D
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster