News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dornrose hat geschrieben: ↑7. Jul 2023, 15:27 'Catherine Woodbery' vor 'Gzhel' .
. da haben wir es!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Lou hat geschrieben: ↑11. Jul 2023, 14:01 Weiß jemand vielleicht, wer das hier sein könnte? Sie steht seit 20 Jahren im Vollschatten unter dem Nussbaum, 100% Vernachlässigung :-\ , blüht immer ordentlich, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wo ich sie herhabe. Bei den alten Rechnungen von Friesland Staudengarten war nichts dabei, was passt. Dachte erst an Crimson Pirate, aber geht da der gelbe Schlund so weit nach außen?? ??? Es ist ein schönes, leicht bräunliches Rot, die Blüten im Durchmesser nicht größer als 10cm.
Resplendent ?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Ansonsten suche ich Landschaftsorten im Farbspektrum grüngelb bis goldgelb, möglichst hoch und möglichst früh in der Blütezeit oder muss ich mich da mit den Wildarten zufrieden geben? Gibt es so etwas überhaupt?
Eine 'Rundblick', die vier Wochen früher blüht, wäre ideal. :-\
Nun habe ich mich durch viele Webseiten und Angebotslisten durchgearbeitet und sogar Herrn Hohls angeschrieben, der mir ausführlich und ehrlich geantwortet hat, dass es sich hier wohl doch um "karierte Maiglöckchen" handelt , wie ich es eigentlich schon vermutet hatte.
Dann bin ich heute Abend durch Zufall auf eine alte Gartenhybride gestoßen, die Gaißmayer unter dem Namen 'Isola Bella' anbietet.
Hat die jemand hier?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Christiane, ich bekam White Eyes Pink Dragon zeitgleich mit No Boys Allowed, habe aber von ihr mehr Bilder gemacht. Ich bin froh, daß sie nicht höher ist und auch bei Wind standfest bleibt. Ihre Blüten sind wirklich riesig.
Helene hat geschrieben: ↑10. Jul 2023, 16:30 Dieser Sämling springt völlig aus der Reihe ...
Könnte das ein Colour Changer sein? Wer waren denn die Eltern?
Ja, scheint so, aber leider wie so oft fehlt ein Schild :-[ Einerseits spricht der Standort für eine Eigenproduktion, andererseits könnten beim Saatgut von mainstreet Colour Changer beteiligt gewesen sein. Er bekommt eine Saisonverlängerung :)