News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück (Gelesen 26178 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück
Ich besitze einen Acker, auf dem wir vor Jahren Riesenkürbisse anbauten, mit denen unsere Tochter zum Kürbiswiegen ins blühende Barock Ludwigsburg ging. Mein GG hat den Acker bearbeitet, ließ die Kürbisse auf seinen Anhänger verladen und fuhr mit uns nach LB. Für die Kürbisse haben wir auch einen 50 m langen Folientunnel aufgebaut. Vor 5 Jahren ist GG gestorben, die Folie des Tunnels ist kaputt, links neben dem Tunnel ist alles mit Topinambur bewachsen und die andere Seite lasse ich im Frühjahr mulchen und fräsen. Es steht auch ein Häuschen darauf, von dessen Dach Regenwasser abwechselnd in zwei Tanks läuft. Auf der bearbeiteten Seite bauen meine Tochter und ich unsere Tomaten, einige Kürbisse, Zucchini, Gurken und Kartoffeln an.
Nun musste ich letztes Jahr feststellen, das ein(e) Unbekannte(r) allerhand Gerätschaften, die scheinbar aus einem Garten stammen, links vor den Topis abgelagert hat. Auf Nachfrage beim Ordnungsamt wurde mir gesagt, der Grundstückseigentümer sei zuständig, diese Dinge zu entsorgen. Ich meldete es auch der Polizei, es kamen zwei Polizistinnen zum Begutachten und sagten mir das selbe. Ich könne höchstens Anzeige gegen Unbekannt erstatten, was aber wahrscheinlich nichts bringt. Das Grundstück grenzt direkt an die Wohnbebauung an und kurz davor befindet sich der Fußballplatz. Der Weg ist stark von Fußgängern mit und ohne Hunde und Radfahrern frequentiert. Die Nachbarn direkt oberhalb beobachten immer alles und wurden von den Polizistinnen befragt, haben aber scheinbar nichts gesehen.
Im Lauf der Zeit kam immer mehr Zeug dazu und heute sah ich, dass es noch mehr war und alles mit Blechplatten, die schon dort lagen, seitlich und oben zugedeckt und mit Steinen beschwert ist.
Was meint ihr zu dieser Sache?
Das war der Anfang.
Nun musste ich letztes Jahr feststellen, das ein(e) Unbekannte(r) allerhand Gerätschaften, die scheinbar aus einem Garten stammen, links vor den Topis abgelagert hat. Auf Nachfrage beim Ordnungsamt wurde mir gesagt, der Grundstückseigentümer sei zuständig, diese Dinge zu entsorgen. Ich meldete es auch der Polizei, es kamen zwei Polizistinnen zum Begutachten und sagten mir das selbe. Ich könne höchstens Anzeige gegen Unbekannt erstatten, was aber wahrscheinlich nichts bringt. Das Grundstück grenzt direkt an die Wohnbebauung an und kurz davor befindet sich der Fußballplatz. Der Weg ist stark von Fußgängern mit und ohne Hunde und Radfahrern frequentiert. Die Nachbarn direkt oberhalb beobachten immer alles und wurden von den Polizistinnen befragt, haben aber scheinbar nichts gesehen.
Im Lauf der Zeit kam immer mehr Zeug dazu und heute sah ich, dass es noch mehr war und alles mit Blechplatten, die schon dort lagen, seitlich und oben zugedeckt und mit Steinen beschwert ist.
Was meint ihr zu dieser Sache?
Das war der Anfang.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re: Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück
Das auch. Es sind 3 Schubkarren.
Es haben sich auch schon Leute bedient.
Ist nicht eingezäunt?
Zumindest Schild aufstellen, Privatbesitz, betreten verboten.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
Als ich heute hin kam, sah es so aus. Die Steinplatten auf dem "Dach" scheinen von denen zu stammen, die wir neben dem Häuschen liegen haben.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Ach du Schande. :-X Hast du denn Anzeige erstattet? Falls nicht, würde ich das umgehend tun und zusätzlich an die Presse gehen. Irgend jemand muss doch etwas beobachtet haben. Das sieht ja inzwischen aus, wie ein professioneller Müllplatz. :-\
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wildkamera aufhängen
Und ich würde mit dem Müllentsorger reden, da hat einer eine wilde Müllkippe bei Dir aufgemacht.
Vielleicht kommen sie Dir bei der Entsorgung entgegen.
Und ich würde mit dem Müllentsorger reden, da hat einer eine wilde Müllkippe bei Dir aufgemacht.
Vielleicht kommen sie Dir bei der Entsorgung entgegen.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
Dabra hat geschrieben: ↑16. Jul 2023, 21:40
Ist nicht eingezäunt?
Wir haben einmal bei der Stadt gefragt, ob wir einzäunen dürfen. Das darf man nur, wenn man Tiere drin hat. Wir bekamen jedoch erlaubt, einen Draht herum zu ziehen, was mein GG gemacht hat. Dieser ist jedoch im Laufe der Zeit immer wieder durchschnitten worden, es war einer oben und einer unten, die hängen jedoch teilweise in der Gegend herum. An der Grenze zum Nachbargrundstück, das zum Teil von den besagten Nachbarn bebaut wurde, fehlt er ganz mitsamt den Pfosten. Ich habe auch schon Plakate mit dem genannten Text aufgehängt, die wurden natürlich abgerissen, ebenso wie ein Absperrband.
Hier noch ein Foto von heute.
Polizei fragen ob es ok ist wenn du das bei Kleinanzeigen verkaufst - wenn das jemand abdeckt hat es auch ein wenig wert (alles zusammen 50€ :P )
Anzeige werde ich jetzt erstatten, auch an die Zeitung habe ich schon gedacht. Vorne ist ein Tor dran, das wurde auch schon mehrfach zerstört.
mora hat geschrieben: ↑16. Jul 2023, 21:50
Polizei fragen ob es ok ist wenn du das bei Kleinanzeigen verkaufst - wenn das jemand abdeckt hat es auch ein wenig wert (alles zusammen 50€ :P )
Ja, gibt welche die nehmen gerne Metall. Ich kriege immer so Zettel in den Briefkasten. Ich würde doch nicht noch überlegen ob man verkaufen darf.
Ich glaube, ich würde das Grundstück aufgeben. Ist es gepachtet oder Eigentum?
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Altmetalle könntest du evtl. loswerden.
Ich würde aber auch versteckt eine Wildkamera anbringen und wenn du den Übeltäter kennst, kannst du handeln.
Das ist ja irre, was einem heute Unverfrorenes auf dem eigenen Grundstück alles passieren kann.
Eigentlich muss man jemanden sehen, bei diesen Ausmaßen?? Das sind doch keine Kleinigkeiten.
VG Wolfgang
Ich würde aber auch versteckt eine Wildkamera anbringen und wenn du den Übeltäter kennst, kannst du handeln.
Das ist ja irre, was einem heute Unverfrorenes auf dem eigenen Grundstück alles passieren kann.
Eigentlich muss man jemanden sehen, bei diesen Ausmaßen?? Das sind doch keine Kleinigkeiten.
VG Wolfgang
mora hat geschrieben: ↑16. Jul 2023, 21:50
Habe ich schon, sie sagten, ich könne es verkaufen. Wir möchten dann auch alles zusammen los werden, nicht dass einige die Rosinen heraus picken und wir für den Rest noch zahlen müssen. Manche wollten schon was geschenkt haben, ein anderer ein Tor kaufen, der hat sich aber nicht mehr gemeldet. Einer hat wegen Dachplatten gefragt, die waren dann plötzlich verschwunden.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
So kurz neben den Häusern, das ist halt noch Fußgängig, nicht ganz außen. Ich würde mal 2-3 Nächte dort schlafen und gucken wer da wohnen möchte.
Mit dem reden, was das soll.
An kurz vor pupertierende Kinder würde ich allerdings nicht denken.
Mit dem reden, was das soll.
An kurz vor pupertierende Kinder würde ich allerdings nicht denken.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
@Dabra: das Metall würde ich schon los. Der Sportverein vorne dran sammelt solches jeden Samstag, da habe ich schon einiges hin gebracht. Aber das was noch brauchbar ist, würde ich schon gern verkaufen.
Allerdings wäre es mir lieber, wenn ich den Verursacher ermitteln könnte, er sein Gerümpel mitnähme und ich keine Arbeit damit hätte.
Der Acker ist Eigentum und unser Garten ist 15 km entfernt. Dort haben wir keinen sonnigen Platz mehr für die Tomaten und für Kürbisse schon gar keinen. Der Acker ist nur ein paar hundert Meter von daheim entfernt, da kann man schneller mal hin.
Allerdings wäre es mir lieber, wenn ich den Verursacher ermitteln könnte, er sein Gerümpel mitnähme und ich keine Arbeit damit hätte.
Der Acker ist Eigentum und unser Garten ist 15 km entfernt. Dort haben wir keinen sonnigen Platz mehr für die Tomaten und für Kürbisse schon gar keinen. Der Acker ist nur ein paar hundert Meter von daheim entfernt, da kann man schneller mal hin.