News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cassia Corymbosa Aussaat (Gelesen 1363 mal)
Moderator: Phalaina
Cassia Corymbosa Aussaat
Sabine und ihre Cassia... never ending story ;DWerte Cassia hat letztes Jahr Samen angesetzt und die habe ich heute geerntet. Sehen nicht uebel aus. Hat schon mal diese Cassia ausgesaet? Lichtkeimer oder nicht? Optimaler Zeitpunkt?Liebe GruesseSabine
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Cassia Corymbosa Aussaat
Hallo Sabine,ich habe zwar noch keine Cassia ausgesät, aber gemäß den Angaben im RHS Handbuch der Pflanzenvermehrung soll die Aussaat ähnlich wie bei Acacia sein, und die war bei ausreichender Bodenwärme (20 °c +) nicht schwierig. Ähnliches wird ja auch hier und auch dort (wo's auch Saatgut vieler weiterer Cassia-Arten gibt) berichtet.
Interessant ist die Angabe an dieser Stelle mit dem Einweichen in 82°C heissem Wasser
: ob's wohl eher 82 F (=28°C) sein sollten?

Re:Cassia Corymbosa Aussaat
Danke Dir!!!flache Aussaat, warm und quellen erklart sich anhand der Samen - die scheinen mir auch recht... dick und hart bewandet.Aber SCHRECKLICH :-XWie viele schoene Cassia/ Senna Arten es gibt - auch haben will...OMMM, ich habe keinen Platz ::)seufzende GruesseSabine