News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Farben Rosa: II Von Reinrosa bis Pink (Gelesen 11946 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Die Farben Rosa: II Von Reinrosa bis Pink
Hallo, unter dieser Farbbezeichnung versammeln sich wohl die Rosen mit der Farbtönung, die die meisten mit "ROSAAA"
verbinden...aber auch darunter gibt es oft herrliche Rosen, die einen alles vergessen machen können, was "mann/ frau" da vielleicht für Vorurteile mitbringen könnte.Welche Rosen fallen euch da ein?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Re:Die Farben Rosa: II Von Reinrosa bis Pink
...also mir fällt spontan die "Eiffelturm" ein :Deine wunderbare rose, finde ich...mit riesngroßen Blütern, die geöffnet Seerosen ähneln in meinen augen....und damit eine aus der Reihe moderner ths, die auch aufgeblüht einfach wunderschön sind :Dhttp://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=12533
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
VLG - Beate
und die famose Mme Caroline Testout nicht zu vergessen 

- rorobonn †
oh...die heritage hätte ich ja noch unter "zartrosa" laufen lassen (wollen)
dein bild überzeugt aber 

Mary Rose hatte diesen Herbst so ein unbeschreiblich klares und reines Pink....
LG Cristata
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Liebe Rosenkenner, bitte helft mir bei einer Rosensuche. Der Platz: Eine Ecksäule unserer überdachten Terasse - noch unverputzt, später aber in einem zartrosa Sandton (sable rosé ). Vor der Rose steht ein großer,mannshoher Oleander mit ( normalerweise sehr vielen und langblühenden) hellrosa Blüten. Der Standort geht Richtung Süden - den ganzen Tag Sonne. Der Boden ist schwer und mit Kies bedeckt.Es soll ein Kletterer sein, die Säule selber ist ca. 2,50 m hoch und die Rose darf gerne weiter am Vordach entlang wachsen.Mir würde ein dunkles Rosa/Pink gefallen. Wäre eine der folgenden passend?RaubritterR. Centifolia MuscosaMary RoseFrederic MistralLouise Odieroder hättet ihr einen ganz anderen Vorschlag?LG Santolin
Hellrosa Sand, hellrosa Oleander und den ganzen Tag Sonne? Ich vermute mal, die soll nicht in Dinkelsbühl stehen, sondern in der Klimazone 9... Da würde ich unbedingt eine frisch-weiße Rose nehmen. Nicht noch mehr rosa, das wird entsetzlich zuckrig, nichts dunklereres, das hält die Hitze nicht aus. Hitze ist auch der Punkt, weshalb ich auf eine robuste Sorte zielen würde, also vielleicht auf eine Climbing Iceberg oder eine Sally Homes.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- LolloRosso
Und Raubritters Baby!

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.