News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 46076 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
Nimmst du da frische Spinatblätter? Am besten ists, wenn selbige erst nach dem Backen auf die ganz heisse Pizza gestreut werden.
Bio-Blattspinat von plus. 99 Cent die Packung.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
jetzt ist bestimmt jemand ohnmächtig geworden gerade
;Dmeiner einer war heute schnell und schmerzlos: polnische frische bratwurst goldbraun gebraten...dazu saure sahen, die hervorragend zu der saftigen, sehr würzigen bratwurst passte 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lecker, was es bei euch heute wieder so gab
bei mir gibts nachher blätterteigtaschen gefüllt mit blattspinat, (ja, bei mir auch
)schafskäse (schaf! nich ziege!
) und gerösteten pinienkernen.dazu gibts tomatensalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ist dein Spinat auch von plus? Und die Tomaten ???Tomatensalat gibt's bei mir ausschließlich, wenn sie im Garten reifenbei mir gibts nachher blätterteigtaschen gefüllt mit blattspinat, (ja, bei mir auch)schafskäse (schaf! nich ziege!
) und gerösteten pinienkernen.dazu gibts tomatensalat

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...mir wurde heute von muttern roastbeefbraten mit schwarzwurzelgemüse versprochen
(ach ja...bei muttern
)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Aella
ne von igloIst dein Spinat auch von plus? Und die TomatenTomatensalat gibt's bei mir ausschließlich, wenn sie im Garten reifen

Deshalb nur Bratwurst.Es ist doch nicht Sonntag?
- Aella
nimmst mich mit "zu muttern"?...mir wurde heute von muttern roastbeefbraten mit schwarzwurzelgemüse versprochen

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Genau die meinte ich auch. Sie gehören für mich zur Sorte der "unverfälschten Genüsse" LGoile@oile, luna,für pimientos d.p. nehmen sie m.W. in Spanien eine eigene Paprikasorte.Ich meine mich zu erinnern, das die Sorte wie das Gericht selbst heißt.Sehr klein und hellgrün, kegel- bis kastenförmig.Mir hatte jemand mal Samen mitgebracht, der aber leider verschimmelt war. Die Sorte soll sehr wärmebedürftig sein.In verschiedenen Lokalen und bei Bekannten waren sie immer als ganze Frucht mit Schale in Öl gebraten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gleich gibt es Lammcarree, Ratatouille und Kartoffelgratin.

... hoffenlich auch ein Bild davonGleich gibt es Lammcarree, Ratatouille und Kartoffelgratin.![]()

Luna, ist bei dir heute Sonntag?Bei uns gab es ein Werktagsessen. Nämlich Kartoffelpuffer (selbstgemacht), Kasseler und Sauerkraut. Gestern Kabeljaufilet paniert mit Kartoffelsalat.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Schwiegervater war da. Da habe ich es vergessen.... hoffenlich auch ein Bild davon![]()

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Natura, und ich dachte, das ißt man nur in Ö. Ist was Feines, mach ich auch oft Freitags, das ist so eine Tradition :DGestern allerdings hab ich den Kabel anders gemacht: Rückenfilets (die sind dicker) in Würfel geschniten, in Teriyaki-Sauce und Maizena mariniert und ganz kurz gebraten, dazu bzw. darüber ein Gemüse aus Schalotten, Sojassprossen, Paprika und Broccoli in leichter Sauce aus Soja, Ingwer und Sherry. Basmatireis. Heute gab's den Rest vom Broccoli als Suppe, danach Hirseauflauf mit Äpfeln, Rosinen, Kardamom und Vanille, angerichtet mit Waldhimbeersaft. Morgen dafür: Wiener Schnitzel mit Erdäpfel-VogerlsalatGestern Kabeljaufilet paniert mit Kartoffelsalat.

Schöne Grüße aus Wien!