News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sempervivum (Gelesen 115554 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Sempsfrau

Re:Sempervivum

Sempsfrau » Antwort #210 am:

Ja, ja der Dickmaulrüssler, macht uns das Leben auch schwer... >:(Wir haben den Vorteil, daß uns durch´s regelmäßige Topfen immer mal wieder eine Larve in die Hände fällt, die Käfer sind ja nachtaktiv.Nematoden haben wir noch nicht ausprobiert, dafür haben wir zu viele Töpfe und zu wenig Verlust.So, und weil wir so lange nicht da waren, haben wir als Entschädigung ein paar Bilder für Euch ;DBildEin Schaubeet am Anfang unseres Grundstückes
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das Leben will.
Albert Schweitzer
Sempsfrau

Sempsfrau » Antwort #211 am:

Auch wir haben am Tag des offenen Gartens in Hamburg vom 24.06-25.06 mitgemacht. Es verteilten sich gut 150 Leute über beide Tage und war ein wirklich tolles Ereignis!Bild
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das Leben will.
Albert Schweitzer
Sempsfrau

Sempsfrau » Antwort #212 am:

Diese Zinkwanne hat mein Schnuggel für Besucher der Landesgartenschau Winsen / Luhe gepflanzt.Wir wurden für eine Woche eingeladen und boten am Samstag eine Pflanzaktion an. Besucher konnten ihre Gefäße mitbringen und wir haben sie bepflanzt. Es wurde sehr gut angenommen.Am 17. September wiederholen wir das Ganze. Wer also möchte... ;)Bild
Albert Schweitzer
Lilo

Lilo » Antwort #213 am:

@Sempsfrau, schade, dass ihr so weit weg von mir seid.Meine neuesten Erungenschaften vom "Pfälzer Gartenmarkt"Jovibarba heuffelii 'Chocolate'. Der Sahnerand hat es mir besonders angetan aber die kleinen grünen Spitzchen finde ich auch sehr nett.
Dateianhänge
Sempervivum_Chocolate_20060903.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #214 am:

Sempervivum cv. 'Deep Fire'
Dateianhänge
Sempervivum_DeepFire_20060903.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #215 am:

und Sempervivum calcareum 'Tederheid'An den Calcareum-sorten kann ich mich kaum sattsehen.
Dateianhänge
Sempervivum_calcareum_Tederheid_20060903_01.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #216 am:

Schon länger habe ich den Sempervivum Kultivar 'Maigret'Guckt mal was der macht - eine Kugel - ist das normal?
Dateianhänge
Sempervivum_Maigret_20060903_02.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #217 am:

Und das hier ist ein namenloses Sempervivum so regelmäßig fast wie ein Mandala.
Dateianhänge
Sempervivum_20060903.jpg
L_ouise

L_ouise » Antwort #218 am:

Habe diesen Semps-Virus auch irgendwann und irgendwo im Frühjahr abgekriegt - definitiv unheilbar!!! Lilo, Deine Semps-Mauer habe ich schon mal neiderfüllt bestaunt ;) Semps müssen viel populärer werden, weil sie z.B. auch die ideale Balkonbepflanzung für Pflanzenunerfahrene sind! (konnte schon Fans gewinnen ;) )
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Lilo

Lilo » Antwort #219 am:

Ja, Louise, man kann sogar bärige Holzfällertypen mit ein paar Semperviven glücklich machen.
L_ouise

L_ouise » Antwort #220 am:

Echt :o ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #221 am:

Hallo Lilo,Diese Steinrose ist äußert begehrenswert: [url=http://Sempervivum_Chocolate_20060903.jpg]Sempervivum_Chocolate_20060903.jpg[/url] Wie du das mit dem Sahnerand und den grünen Spitzen sagst!Die S.calcareum Sorten finde ich auch entzückend!Ganz regelmäßige Sempervivums wie ein Mandala, gut benannt und faszinierend!Schöne Grüßepearl
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Sempsfrau

Sempsfrau » Antwort #222 am:

Oh Lilo...Deine Sammlung wächst und wächst und wächst...Hab grad mal geschaut, wie weit Du von Geldern entfernt bist. Aber so sehr wir Deinen Garten auch sehen würden..das ist zuviel an Kilometern.Sehen wir Dich am WE zur JHV, oder hast Du Besseres vor???Haben auch 4 Kästen Semps dabei..lock lock... Es lockt der Duft...Für all diejenigen, die sich an Calcareum nicht satt sehen können ;DUnser liebstes Stück, die nun schon zum 2. Mal eingegangen ist...grübel... :'(Bild
Albert Schweitzer
Lilo

Lilo » Antwort #223 am:

Der ist ja schön ...Liebe Sempsfrau, es ist das alte leidige Spiel wer einen Garten hat, findet in der während der warmen Monate kaum Zeit sich von ihm zu entfenren.Und ich habe zwei Gärten, einen in dem ich mein Geld verdiene und meinen eigenen. Bedingt durch die nasse Witterung ist nun sehr viel nachzuholen. Darum kann ich leider, leider nicht kommen, so sehr mich eure Sempervivenkisten locken.Euch wünsche ich recht viel SpaßLilo
Sempsfrau

Sempsfrau » Antwort #224 am:

Hallo zusammen :D,wir haben es endlich geschafft, Bilder von Gärten einzustellen, die einfach einen Blick wert sind ;)Sie kommen aus unterschiedlichen Bundesländern. Bei einigen findet ihr auch die Telefonnummer des Gartenbesitzers, falls ihr ihn live sehen möchtet ;) Manche haben noch keine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, daß wir auch die Telefonnummer veröffentlichen, aber das kommt noch...Viel Spaß beim Schnüstern in "Privatgärten" :ohttp://www.sempervivum.info/html/garten_von_sempsfreunden.html
Albert Schweitzer
Antworten