News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gegen 16:30 Uhr kübelte es zwar nur kurz, aber heftig, und hinterließ weitere 3 mm im Regenmesser. :D Ich drücke allen Dürregeplagten nach wie vor die Daumen, dass die nächsten Regenfronten nicht schon wieder vorbeiziehen. Der Abend zeigt sich nach der Düsternis des Tages recht freundlich, die Sonne ist noch einmal herausgekommen, mit 17°C ist es draußen aber ungewöhnlich frisch.
Chiemsee, Tmin zapfige 6°C, nahezu wolkenlos. Gestern gab es Vormittag monsunartige Schauer mit insgesamt 7 Liter. Den restlichen Tag sind die Schauer an mir vorbei gezogen.
Noch weigere ich mich, den Sommerbetrieb aufzugeben und zu heizen. Falls Kleidung und Wärmflasche im Rücken nicht reicht, heize ich etwas mit dem Ofen zu. Es hat hier die ganze Nacht geregnet und hält an. Bis gestern waren wir bei ca. 60% des Durchschnitts.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Bedeckt, trüb und nieselig bei 14°C. Weiterer Regen ist erst mal nicht in Sicht. . Die abziehende Regenfront hat tatsächlich knapp 7 mm gebracht - der mit Abstand regenreichste Tag des Monats! Damit ist der Juli mit jetzt 31 mm nicht mehr rekordtrocken, sondern nur noch extrem trocken.