News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück (Gelesen 26877 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück
Ja klar. Aber ich bin mir sehr sicher, fass akle Versuche, sich gütlich zu einigen, nichts bringen würden. Immerhin kann er ja in Urlaub fahren, ein bisschen Geld scheint also da zu sein. (Bezieht sich auf Röschen).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe schon Briefe von Anwalt schreiben lassen, das waren immer so um 200€.
Was ist denn die Alternative?
Den machen lassen?
Der Brief bildet die Grundlage, später entstehende Kosten für die Entsorgung zurück zu bekommen.
Klar, wenn der nichts hat, kriegt man nichts.
Aber ich sehe da nicht, was man sonst machen kann.
Was ist denn die Alternative?
Den machen lassen?
Der Brief bildet die Grundlage, später entstehende Kosten für die Entsorgung zurück zu bekommen.
Klar, wenn der nichts hat, kriegt man nichts.
Aber ich sehe da nicht, was man sonst machen kann.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Besteht eine Rechtsschutzversicherung?
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
Ich würde überlegen das Ordnungsamt (illegale Sperrmüllentsorgung) in Verbindung mit lokalem Entsorger ins Boot zu nehmen und den Namen angeben. Dann fordert die Kommune die Kosten bei dem Verursacher ein mit anderen Möglichkeiten wie du als Grundstückseigner.
Wenn da nichts zu holen ist, kommen die vermutlich auf den Grundstückseigentümer zu.
Wenn da nichts zu holen ist, kommen die vermutlich auf den Grundstückseigentümer zu.
Grün ist die Hoffnung
Hyla hat geschrieben: ↑27. Jul 2023, 16:02
Wenn du die Hütte jetzt abgeschlossen hast, stell in eine obere Ecke eine Kamera. Wenn er wieder so blöd ist, da aufzubrechen, hast du ihn wegen Einbruchs. Ich würde auch sofort Anzeige erstatten wegen unbefugten Betretens und illegaler Müllentsorgung. Zeugen, daß es ihm gehört, hast du ja.
Und Telefonate besser vermeiden. Der kann ja alles mögliche erzählen, was ihr ausgemacht habt. :o
Du bringst jetzt was durcheinander, ich schreibe halt auch Durcheinander ;) :-[. Bei der Hütte handelt es sich um unseren eigentlichen Garten in einem anderen Ort. Aber die Kamera haben wir ins Auge gefasst.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@ Oile: von wegen Urlaub. Es handelt sich um einen Türken, der ist wahrscheinlich in der Heimat. Einen Monat Urlaub hat ja auch kaum ein Berufstätiger, ich denke dass er Rentner ist.
Eine Rechtsschutzversicherung habe ich.
Das Ordnungsamt sagt stur, dass ich zuständig bin, weil es ja mein Grundstück ist und kein öffentlicher Raum.
Eine Rechtsschutzversicherung habe ich.
Das Ordnungsamt sagt stur, dass ich zuständig bin, weil es ja mein Grundstück ist und kein öffentlicher Raum.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Wenn der so dreist ist, bekommt man ihn ohne Anwalt wohl nicht weg.
.
Du kannst nicht zufällig ein paar Sachen gebrauchen von dem Zeugs, was da liegt?? Könntest Du Dir ja rausnehmen... nur damit er schon mal sieht, dass das keine sichere Lagerstätte ist... 8)
.
Du kannst nicht zufällig ein paar Sachen gebrauchen von dem Zeugs, was da liegt?? Könntest Du Dir ja rausnehmen... nur damit er schon mal sieht, dass das keine sichere Lagerstätte ist... 8)
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Ich würde annoncieren, dass kostenlos Material abzuholen sei (mit Photos).
Ist nicht gerade Grillsaison ? Alles aus Holz kommt da doch sehr gelegen.
Für den Rest, wie wäre es, wenn Du ein paar Kumpels/Gartenhelfer mit Hänger anheuern würdest und ein paar Fahrten zum Müllplatz machen würdest ?
Kostet zwar Mühen, aber Du machst damit klar, dass die Sachen des Mr. Unverschämt bei Dir keine Bleibe finden. Umso besser, wenn er jetzt einen Monat weg ist. Bis dahin hast Du den Kram beseitigt. Und für allfällige Beschwerden hast Du nun ja gnügend Leute kontaktiert wegen Deinem Problem, sodass die Lage klar ist.
Ist nicht gerade Grillsaison ? Alles aus Holz kommt da doch sehr gelegen.
Für den Rest, wie wäre es, wenn Du ein paar Kumpels/Gartenhelfer mit Hänger anheuern würdest und ein paar Fahrten zum Müllplatz machen würdest ?
Kostet zwar Mühen, aber Du machst damit klar, dass die Sachen des Mr. Unverschämt bei Dir keine Bleibe finden. Umso besser, wenn er jetzt einen Monat weg ist. Bis dahin hast Du den Kram beseitigt. Und für allfällige Beschwerden hast Du nun ja gnügend Leute kontaktiert wegen Deinem Problem, sodass die Lage klar ist.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Solche Typen kenne ich. ::) Dickfällig ohne Ende.
Vielleicht hilft dir der Verein oder die Freiwillige Feuerwehr für eine Bierspende?
Das Geld für den Anwalt kann man auch für einen Transporter/Anhänger zur Deponie und das Bier ausgeben.
Sehr schön wäre auch, Anschrift ausfindig machen und den Klump vor seine Haustür stellen.
Vielleicht hilft dir der Verein oder die Freiwillige Feuerwehr für eine Bierspende?
Das Geld für den Anwalt kann man auch für einen Transporter/Anhänger zur Deponie und das Bier ausgeben.
Sehr schön wäre auch, Anschrift ausfindig machen und den Klump vor seine Haustür stellen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ich muss mir mal die Bilder mit dem Material anschauen.
Vielleicht könnte ich das eine oder andere gebrauchen, dann frage ich mal Ingeborg und wir kommen mit dem Hänger.
Was meinst Du?
Vielleicht könnte ich das eine oder andere gebrauchen, dann frage ich mal Ingeborg und wir kommen mit dem Hänger.
Was meinst Du?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hyla hat geschrieben: ↑27. Jul 2023, 17:12
Solche Typen kenne ich. ::) Dickfällig ohne Ende.
Ich finde nicht, dass das eine gute Idee ist. Nach allem, was ich jetzt gelesen habe, ist zumindest eine anwaltliche Beratung fällig. Und wie gesagt, ich würde ab sofort alles nur noch über den Anwalt abwickeln, auch die Verhandlungen mit dem Ordnungsamt. Ein Brief vom Anwalt bringt in Ämtern durchaus etwas in Bewegung...
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Nachdem der Besitzer jetzt bekannt ist, ist das mit Sicherheit keine gute Idee, den Kram ohne behördliche Erlaubnis zu Entsorgen.
Ein Anwalt kann zumindest Auskunft geben, was jetzt der korrekte Weg ist.
Ein Anwalt kann zumindest Auskunft geben, was jetzt der korrekte Weg ist.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Kein Wort mehr mit ihm reden. Was Du zitierst, ist das typische Gerede von Manipulatoren, die ihr Gegenüber wuschig quatschen. (Wieder)zu holen ist bei denen meistens überhaupt nichts. Sie nehmen sich jeden Raum, aus dem man sie nicht raushält.
Ein wirklich armer Schlucker, der einen Platz zum Leben und Arbeiten braucht, fragt vorher, ob man ihm eine Fläche, die ihm ungenutzt scheint, überlassen kann.
Ob Du Dir zusätzlichen Ärger einhandelst, wenn Du alles einfach abräumst, ist schwer einzuschätzen. Eine im Grundstücksrecht erfahrene Kanzlei einzuschalten, ist sicher gut.
Ein wirklich armer Schlucker, der einen Platz zum Leben und Arbeiten braucht, fragt vorher, ob man ihm eine Fläche, die ihm ungenutzt scheint, überlassen kann.
Ob Du Dir zusätzlichen Ärger einhandelst, wenn Du alles einfach abräumst, ist schwer einzuschätzen. Eine im Grundstücksrecht erfahrene Kanzlei einzuschalten, ist sicher gut.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Unbedingt. Genau so.oile hat geschrieben: ↑27. Jul 2023, 17:41... Nach allem, was ich jetzt gelesen habe, ist zumindest eine anwaltliche Beratung fällig. Und wie gesagt, ich würde ab sofort alles nur noch über den Anwalt abwickeln, auch die Verhandlungen mit dem Ordnungsamt. Ein Brief vom Anwalt bringt in Ämtern durchaus etwas in Bewegung...
Alles andere wäre nur (unnötiger) Stress, weil man/ frau sich als Nichtprofi in juristischen Fragen sonst ständig sorgen würde, was falsch zu machen.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Ganz genau. Man setzt sich u.U. aus Unwissenheit nur allzuschnell selbst ins Unrecht. Ich empfehle dringendst einen Anwalt oder eben eine -ältin.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer