News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück (Gelesen 26101 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück
Es ist alles gesagt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
.
Ja, oile, das gilt sicherlich auch für Dich. Ich habe inzwischen aus den Antworten von Natura geschlossen, dass ihr der Weg über den Anwalt lieber ist. Ich respektiere das, und da der Anwalt schon kürzlich Erfolg hatte, ist das keine schlechte Idee, erstmal dessen Rat einzuholen.
Für meinen Weg der Selbsthilfe muss man halt das mentale Rüstzeug mitbringen, sprich Kampfgeist - und wo der nicht vorhanden ist, sollte man nicht auf seiner eigenen Art, die Dinge zu regeln, bestehen.
Ich danke euch für eure rege Beteiligung und die gutgemeinten Ratschläge, auch aus eigener Erfahrung. Heute morgen habe ich mit der Polizeibeamtin, die den Fall bearbeitet, gesprochen. Sie sagte ich kann einen Strafantrag wegen Hausfriedensbruch stellen, was ich machen werde. Die Entsorgung steht auf einem anderen Blatt, dafür muss ich mich an einen Anwalt wenden, was ich wohl ebenfalls machen werde. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass das aufwendig und langwierig ist, eigentlich habe ich keine Lust darauf.
Aber...
ich kann nicht, wie Nox schrieb, ihn vor seinem Urlaub ausräumen lassen, weil er schon fort ist.
Einen Anhänger müsste ich organisieren und den zugehörigen Fahrer ebenfalls, das ginge wohl nicht kostenlos und in der Mülldeponie muss man auch zahlen. Außerdem passt der Krempel nicht auf einen Anhänger, das wurde ja nach und nach gebracht (s. Bild 1+2). Laut Aussage des Besitzers bräuchte man einen LKW. Dann müsste es ja auch Jemand aufladen. Dass es der zuständige Entsorger machen würde, erscheint mir fraglich. Wenn man Sperrmüll anmeldet dürfen es nur 4 m³ sein in einer bestimmten Größe, außerdem müssen sie von außen auf alles Zugriff haben und zudem wird er nur am Haus abgeholt, ich glaube kaum, dass sie zu einem Grundstück ohne Adresse fahren.
Der Mann war übrigens nicht im Kleingartenverein sondern bei den Kleintierzüchtern und hatte dort Hühner. Deshalb befürchte ich ja auch, dass er vielleicht noch einen Hühnerstall baut. Dagegen dass er türkischer Herkunft ist habe ich ja prinzipiell nichts, es gibt überall solche und solche. Bei dem genannten Beispiel mit den Mietern handelte es sich um Deutsche, die hatten auch noch mit Drogen zu tun.
Ich werde jetzt nochmal mit der Vorstandschaft des Vereins reden, wie es bei denen abgelaufen ist.
Aber...
ich kann nicht, wie Nox schrieb, ihn vor seinem Urlaub ausräumen lassen, weil er schon fort ist.
Einen Anhänger müsste ich organisieren und den zugehörigen Fahrer ebenfalls, das ginge wohl nicht kostenlos und in der Mülldeponie muss man auch zahlen. Außerdem passt der Krempel nicht auf einen Anhänger, das wurde ja nach und nach gebracht (s. Bild 1+2). Laut Aussage des Besitzers bräuchte man einen LKW. Dann müsste es ja auch Jemand aufladen. Dass es der zuständige Entsorger machen würde, erscheint mir fraglich. Wenn man Sperrmüll anmeldet dürfen es nur 4 m³ sein in einer bestimmten Größe, außerdem müssen sie von außen auf alles Zugriff haben und zudem wird er nur am Haus abgeholt, ich glaube kaum, dass sie zu einem Grundstück ohne Adresse fahren.
Der Mann war übrigens nicht im Kleingartenverein sondern bei den Kleintierzüchtern und hatte dort Hühner. Deshalb befürchte ich ja auch, dass er vielleicht noch einen Hühnerstall baut. Dagegen dass er türkischer Herkunft ist habe ich ja prinzipiell nichts, es gibt überall solche und solche. Bei dem genannten Beispiel mit den Mietern handelte es sich um Deutsche, die hatten auch noch mit Drogen zu tun.
Ich werde jetzt nochmal mit der Vorstandschaft des Vereins reden, wie es bei denen abgelaufen ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Viel Erfolg
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
Das mit Anwalt und Polizei wäre mir zu stressig.
Wenn das hier wäre, ich würde ihm eine Frist von 4 Wochen setzen und sagen er soll alles wegräumen sonst wird es weggeräumt (wie er das macht ist seine Sache...).
Wenn er die Frist verstreichen lässt würde ich zu unserem örtlichen Schrotthändler fahren und fragen ob er die Sachen haben will. Die würde er haben wollen!
Dann würde ich sagen das er alles holen soll und die Gegenstände sein Lohn sind. Die würden das machen, ich hätte meine Ruhe und keine Kosten.
1x Frist setzen, 1x zum Schrotthändler, erledigt...
Wenn das hier wäre, ich würde ihm eine Frist von 4 Wochen setzen und sagen er soll alles wegräumen sonst wird es weggeräumt (wie er das macht ist seine Sache...).
Wenn er die Frist verstreichen lässt würde ich zu unserem örtlichen Schrotthändler fahren und fragen ob er die Sachen haben will. Die würde er haben wollen!
Dann würde ich sagen das er alles holen soll und die Gegenstände sein Lohn sind. Die würden das machen, ich hätte meine Ruhe und keine Kosten.
1x Frist setzen, 1x zum Schrotthändler, erledigt...
Ich habe auch schon überlegt ob ich einen Entrümpler kommen lasse, der alles mitnimmt. Ein Schrotthändler nimmt wahrscheinlich nicht alles, da ist viel Kram, den man auf den Bildern nicht sieht (Holzkiste, dreckige Bretter usw.).
Den Kram soll er mitnehmen gegen den Schrottwert vom Metall.
Grün ist die Hoffnung
So ähnlich hatte ich es mir auch schon gedacht. Allerdings bevor ich wusste woher es kam. Aber er will ja hier weiter arbeiten! Ja, ich weiß, gerade deshalb sollte man es entsorgen.
Der Mann scheint eine Macke zu haben.
Wie auch immer, der hiesige Schrotthändler hat mal wieder Zettel eingeworfen. Da steht, unter anderem, Haus-und Gartenberäumung bei verwertbarem Material- wie Schrott-Metall.
Kannst ja bei den Schrotthändler nachfragen ob die das auch so machen. Selbst wenn der nicht alles nimmt, den Rest kriegt man auch weg.
Wie auch immer, der hiesige Schrotthändler hat mal wieder Zettel eingeworfen. Da steht, unter anderem, Haus-und Gartenberäumung bei verwertbarem Material- wie Schrott-Metall.
Kannst ja bei den Schrotthändler nachfragen ob die das auch so machen. Selbst wenn der nicht alles nimmt, den Rest kriegt man auch weg.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
-
Ein Gartennachbar von mir lagert jede Menge Brennholz und anderen Kram, den man auch Müll nennen könnte auf einem Streifen, der der Gemeinde gehört und zum Teil auch auf meinem Grundstück. Als mal wieder neuer Müll dazukam, hat mein Sohn das Zeug auf seinem Grundstück verteilt. Danach hat er dann bei mir neu gepflanzte Bäume rausgerissen und tote Mäuse in sie Regentonne getan.
Nur mal so als Hinweis, dass solche A…….er ganz schön unangenehm werden können, wenn man sich wehrt.
Nur mal so als Hinweis, dass solche A…….er ganz schön unangenehm werden können, wenn man sich wehrt.
Tja, so was kann ich mir von dem auch vorstellen, deshalb möchte ich mich lieber nicht mit ihm anlegen. Leider wurde der Acker erst bei Beginn der Trockenzeit nach den Eisheiligen gefräst, sodass unsere Kartoffeln und der bunte Mais nicht gekommen sind. Sonst wäre die Seite auf der keine Topinambur wachsen, ziemlich voll gewesen. Jetzt wächst dort halt hauptsächlich Amaranth >:( und Disteln, über die sich die Insekten freuen. Die "3" Tomaten sind übrigens 15 und ein paar Kürbisse, Zucchini und Gurken sind auch dort., die sieht man von unten nur nicht.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Ich versteh nicht wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, warum du das nicht einfach darüber laufen lässt. Du kannst dir sicher sein der weis genau was er darf und was nicht und du wirst dich u. U. wundern was er als Schadenersatz für die illegale Entsorgung seines Eigentums dann haben will. Und dann kannst mal nachweisen das alles Müll war.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
Ich sehe es genauso wie amur.
LG Rosenfee