Schafe halten V (Gelesen 144793 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten V
Öffz.
Nächster Kunde, ganz normale Wünsche und fängt beim Verabschieden an: Ich wünsche Ihnen gute Nerven und viiiiiel Geduld. Man darf auch mal mit den Augen rollen
Früher wäre mir das nicht passiert!
Vielleicht noch wider den Trend eine Empfehlung: Neuerdings ziehe ich folgende Wünsche aus dem Verkehr: Einmal Cortisonsalbe 1 Prozent.
Da fällt schon die Stärke auf. Beim Nachfragen wofür, wird es nicht einfach. Wenn es schnippisch ( was geht Sie das an???) bis puterrot wird, dann befinden sich die Probleme auf jeden Fall im Intimbereich. Und da gehört diese Creme höchst wahrscheinlich nicht hin. Bis das aber nachhaltig vermittelt ist... nun ja.
Ich nehme jetzt mal "Kundenjargon": Also ob "an der Palme" oder im "Muschibereich"... da wohnen halt viele Pilze und Bakterien. Und eine Cortisoncreme befeuert das Problem - so es ein Infektionsproblem ist. Was häufig ist. Und Sakra! Bei einer Windeldermatitis spricht man darüber auch ganz locker. Eine Pilzinfektion ist so normal dort wie am Fuß. Es ist dort warm, dunkel, feucht.... jipppiehjaeh, sagt der Pilz. ;) Wenn Probleme hartnäckig sind, dann steht der Gang zum Arzt an. Auch hier neuerdings lustige Handyrezepte von Onlineärzten. Das Internet ist geduldig. Aber da liegt ja eh die Zukunft.
Jetzt habe ich Bilder im Kopf, sorry 8)
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Schlimmer geht immer
- frauenschuh
Dafür warte ich heute Abend auch mit einem Bild auf, das Euch ungläubig den Kopf schütteln lassen wird
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
Hier 23 Böckchen auf dem Weg zur letzten Zwischenfläche ohne die großen Jungs. Danach beginnt der Ernst des Lebens, wo man sich behaupten lernen muss. Und Einstecken. Und Austeilen.
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
Das ist alles so dermaßen lächerlich. Die Böckchen fangen auf der Fläche in der Kurve an. Wenn ich Sorge hätte, ich würde nicht mit allen Flächen fertig werden, dann täte ich andere Flächen vorziehen. Tue ich aber nicht, weil genug Fressnasen da sind, die satt werden müssen.
Nach einem Haushaltstag muss ich heute zäunen. Ich habe im Moment so viele andere Sorgen. Heute soll sich der Sachverständige melden. Im Moment konzentriere ich mich auf die praktischen Arbeiten, sonst verfalle ich dem Wahnsinn.
Beruflich habe ich übrigens gerade den Eindruck, dass ich die zukünftigen Teleabläufe nicht mehr packen werde. Eines kann ich ganz sicher sagen: Die Jobsituation wird sich insgesamt noch mal verschärfen, denn alle alten Kollegen in den Apotheken, die womöglich nur noch Teilzeit arbeiten und komplett neue Abläufe nicht mehr so verinnerlichen können, segeln ab. Ganz sicher. Ich habe das große Glück von super netten jungen Kollegen. Da kann noch mal die Hoffnung keimen, dass sie mich geduldig trainieren. Aber grundsätzlich wackel ich mit dem Kopf und überlege innerlich, wenn Lena den Betrieb übernimt, doch auf die schon mal angebotene Rente zurück zu greifen. Ich halte mich ja für einen zähen Tiger. Aber mir zerhagelt es mit diesen ganzen neuen Anforderungen die psychische Kraft mich gegen die körperlichen Defizite zu stemmen. :P
Ich bin mir ziemlich sicher, dass „mein“ Park den Weg der allermeisten kleinen Gutsparks gehen wird, wenn ich es nicht mehr schaffe, mich darum zu kümmern. Die großen Wiesen werden vom Bauhof gemäht werden und von den Rändern wird er verbuschen. Die Bänke werden so nach und nach kaputt gehen und der Teich zuwachsen. Das Blumenbeet wird verunkrauten, weil es zuviel Arbeit macht. Und irgendwann werden im Rahmen von gut gemeinten Baumpflanzaktionen neue Bäume ziemlich sinnlos in die Sichtachsen gepflanzt werden.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Aber ich drücke doch heftig die Daumen, dass Lena übernimmt - möglichst zügig. Ich staune immer wieder, was Du so alles wupst - könnte ich nicht näherungsweise.
Schlimmer geht immer