Sehr angenehme Temperaturen heute, man konnte wieder ganztägig draußen sein, dazu immer mal wieder kleine und größere Schauer. Aber lange nicht so viel Regen wie gestern... Hatten heute vergessen, den Regenmesser auszuleeren. Nun war er gerade knapp vor dem Überlaufen, so etwa 45mm. Bin sehr zufrieden, auch wenn nun vieles in den Beeten platt liegt. Das kommt schon wieder hoch... ;D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Chiemsee, Tmin 13°C, jetzt aber schon 20°. Wechselnd bewölkt. Am Abend gab es eine mächtigdrohende Gewitterfront nit genialen Blitzen, die brachte dann maue 3 Liter.
Der Samstag startet mit einem kräftigen Regenguss, begleitet von Donnergrollen bei aktuell knapp 17°C. Mal schauen, wie lange der Regen noch anhält, es wäre ganz nett, wenn der Garten bis heute Mittag noch etwas abtrocknet, damit man noch ein wenig darin arbeiten kann.
Hier auch. Mit allen Regeln der Kunst umschiffen uns die Regengebiete. Gestern Tagsüber fast trocken, übernacht die übliche Portion 1,5 mm und heute werden wir ab und zu angetröpfelt. Die momentanen Regengebiete haben für den Südspessart schon die nächste Lücke gelassen Wenn schon schlecht, dann mit möglichst wenig Regen :P0 Wir bleiben der Farbe blau weiter treu https://kachelmannwetter.com/de/regensummen/main-spessart/live-niederschlag-24std/20230729-0710z.html
hier sind es jetzt 22 Grad im Schatten und Sonnig Die Nacht muß es wieder geregnet haben. :) Bin gespannt ob es heut Nachmittag das angekündigte Unwetter giebt
BY-Nord, aufliegende Wolken, grau in grau, die ersten Regenschauer sind schon durch, aktuell schüttet es schon wieder aus Kübeln, einfach scheußlich gestern nach Dauerniesel bis zum Mittag ab dem Nachmittag ein Schauer nach dem anderen, keine Sonne
zumindest im Garten richtet das Dauernass mehr Schaden an als die Trockenheit, in den Blumenbeeten beginnt der Grauschimmel zu "blühen" :P :P :P
(zu)viel hilft eben nicht automatisch viel, das ist beim Wetter nicht anders wie im Leben....
Hier hat sich der Sommer verabschiedet und wird vermutlich nicht zurückkehren....
Mediterraneus hat geschrieben: ↑29. Jul 2023, 09:13 Hier auch. Mit allen Regeln der Kunst umschiffen uns die Regengebiete. ...
Auch bei uns wohl keine Änderung. In der Nacht soll es 4 mm geregnet haben, rundherum mal wieder zweistellig :P. Unsere Trockeninsel wird kleiner, stemmt sich aber weiter gegen das "Gelb" der 40 mm Monatssumme bei Kachelmann: https://kachelmannwetter.com/de/regensummen/dueren/kalibrierte-summe-monat/20230729-0550z.html
In den frühen Morgenstunden blauer Himmel und Sonnenschein. Jetzt 22 Grad, stark bewölkt und schwacher Südwind. Es ist wie in der Sauna.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Bei dir in der Gegend kann es ja auch immer mal deutlich mehr werden. Hier werden seit gestern Gewitterschauer angekündigt. Die ziehen nördlich und südlich vorbei. Noch?
Ich nehme sie gern, die ganzen 80mm!! ;D 8) Meistens kündigen sie in letzter Zeit nur mehr an, als dann tatsächlich runterkommt bis zu, dass es komplett trocken bleibt. Dann verpufft die erwartungsvolle Vorfreude wie der Regen selbst. :-X
Andererseits will ich nicht klagen. Das Defizit der ersten Monate des Jahres ist zwar nicht aufgeholt, aber wenigstens kann ich mir in diesem Sommer erlauben, den Hang weitgehend sich selbst zu überlassen und meine angeschlagenen Knie zu schonen. :)
Umgebung Eindhoven, NL: es regnet momentan leicht. Die gewittrige Schauer streift uns nur leicht, mehr Regen nordlich von hier. Temperatur 21 Grad, Tendenz senkend.
Havelland: 20°C, immer wieder Regenschauer, ab und zu grummelt es, lässt sich aber nicht zu einem echten Gewitter herab. Ab und zu blinzelt ein Sonnenstrahl durch die Wolkendecke.
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...