Ich habe gerade bei Offenthal nachgeschaut, er hat beide und beide sind anscheinend tief in den Farbeimer gefallen. Mein Foto entspricht genau dem Aussehen in echt und es ist D.K. sicher.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2023 (Gelesen 67650 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Hemerocallis 2023
Ich habe gerade bei Offenthal nachgeschaut, er hat beide und beide sind anscheinend tief in den Farbeimer gefallen. Mein Foto entspricht genau dem Aussehen in echt und es ist D.K. sicher.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Gartenlady hat geschrieben: ↑4. Aug 2023, 11:18
da hat ja der Lord mit seiner Siloam D.K. recht gehabt. :) Die hatte ich nie.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Piccolairis hat geschrieben: ↑4. Aug 2023, 09:39
Ja, allerdings ::) ;D...In meinen Beet ist eine irgendwie verschütt-gegangen - sone ganze tolle, wo ich mich frage ob Hohls die wohl noch hat ;) und er hätte ja auch noch so einiges an Ronald Albert.... Prinzessin Naemi sag ich da nur...
GsD gar nicht meine Sorte. Das ist das Schöne an Taglilien. Die Auswahl ist so groß, daß für jeden was dabei ist und man sich nicht kloppen muß.
Rosa hatte ich allerdings auch auf dem Plan, aber diese runden Blüten sind nicht meins.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Zur Abwechslung mal eine echte UFo (ungewöhnliche Form/unusual form) in (bläulich) rosa.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Beneide euch um den Platz für neue Hems. Bei mir ist nach der letzten Liederung endgültig Schluss. Die kleinen Lücken sind reserviert für Narzissen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Bei mir ist schon lange Schluss, auch weil sie in Beeten nicht so recht wollen, nur in Töpfen blühen sie bei mir richtig auf.
Die oben gezeigte kleine Hem z.B. habe ich vor zwei Jahren aus dem Beet gerettet und jetzt im Topf hatte sie ein Meer von Blüten.
Die oben gezeigte kleine Hem z.B. habe ich vor zwei Jahren aus dem Beet gerettet und jetzt im Topf hatte sie ein Meer von Blüten.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
Callis, Dein Ufo ist klasse, so müssen die sein :)
.
Ich hab beide, Siloam David Kirchhoff und Baby Blues, sind hier ganz schlechte Blüher und sollten in Kübel, kommen im Beet nicht zurecht, stehen ansonsten kurz vor dem Rauswurf.
Prinzessin Naemi ist ein schönes Teil, gibt sie auch noch günstig woanders.
.
Ich hab beide, Siloam David Kirchhoff und Baby Blues, sind hier ganz schlechte Blüher und sollten in Kübel, kommen im Beet nicht zurecht, stehen ansonsten kurz vor dem Rauswurf.
LG
Gersemi
Gersemi
- Piccolairis
Gersemi hat geschrieben: ↑4. Aug 2023, 12:15
Callis, Dein Ufo ist klasse, so müssen die sein :)
.
Der Ufo ist wirklich schick - müssen wir noch einen Namen finden *G*?
Baby Blues steht bei mir in einen speziellen Schatten Hochbeet unterm Kirschbaum. Scheint sich da aber ganz wohl zu fühlen - mal abwarten :).
@ Gersemi....jetzt rüttel hier nicht an meinen Einkäufer-Nerven *lacht*... kennt man den Shop? *zwinkert*
Ja und was mir verschütt-gegangen ist im Beet ist dieses hier - 3 Fächer gehabt und von meiner Wieseniris übergewuchert worden ::)
Frosted Vintage Ruffles
Woher wissen Gänseblümchen eigentlich immer, wer wen liebt?
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Neugierig, weil ich die Sorte nicht benannt habe? Irgendwas mit B. ;D Müsste nachschauen. Piccolairis, frage ihn doch direkt, sagst, ich hätte Dich aufmerksam gemacht und dann bekomme ich ein Geschenk. ;) ;) Verschicken ginge nur per Mail, dann schicke mir Deine Adresse.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Piccolairis
Blush hat geschrieben: ↑4. Aug 2023, 12:39
Neugierig, weil ich die Sorte nicht benannt habe? Irgendwas mit B. ;D Müsste nachschauen. Piccolairis, frage ihn doch direkt, sagst, ich hätte Dich aufmerksam gemacht und dann bekomme ich ein Geschenk. ;) ;) Verschicken ginge nur per Mail, dann schicke mir Deine Adresse.
Hach ja... ;D ;D ;D - hier fehlt mir echt dieser Engelchen-Smiley *lacht* - So Geschenke gibt er auch noch ::) :-X :-* .... da kann man sich ja dann auf was gefasst machen *Topflager erweitern geht*
Blush, du hast PN. :)
Edit: Ja meine Hems dieses Jahr sind größtenteils aus Litauen gekommen von : daylily-phlox.eu - von da hab ich sehr dicke Fächer bekommen und manchmal auch mehr als bestellt ;), von Kweekerij Adema - auf die Lieferung wart ich noch und natürlich hab ich auch wieder Gold äh Geld in der Bucht versenkt ;)... Ronald Albert hat selbst wieder eingestellt und ein paar seiner Schätze dort angeboten - jetzt zuletzt war das die "Thomas Tew", die Martin Adema nicht vorrätig hatte, aber halt so bekannte Gelüste geweckt hat :). Da konnte ich nicht anders.
Woher wissen Gänseblümchen eigentlich immer, wer wen liebt?
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ach herrje...jetzt hab ich auch noch Schreibverbot...Was kommt als Nächstes? Stubenarrest/Taschengeldentzug? ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- jardin
- Höhe über NHN: 157
- Bodenart: lehmig
@Piccolairis:
Hohls hat die Frosted Vintage Ruffles auf seiner Verkaufsliste.
Hohls hat die Frosted Vintage Ruffles auf seiner Verkaufsliste.
- lord waldemoor
das mit platzmangel kann ich nachvollziehen, kann ja jetzt nix arbeiten weils wieder 100lt geregnet hat, habe einen topf auseinandergenommen und zerteilt mit einem sämling von suzy cream c. der erst jetzt blühen anfängt, nun habe ich 12 töpfe stehnCallis hat geschrieben: ↑4. Aug 2023, 11:11
Lord, danke für das Angebot, aber ich kann es wegen Platzmangel nicht annehmen. Hab noch zu viele getopfte Sämlinge rumstehen, die auf Platz warten.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
ich auch nicht, doch gehabt mal, aber nie geblüht weil schnell zugewuchert von helleopsisCallis hat geschrieben: ↑4. Aug 2023, 11:24
da hat ja der Lord mit seiner Siloam D.K. recht gehabt. :) Die hatte ich nie.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hab mir seit Jänner 2023 Bestellverbot auferlegt, (genug andre Baustellen)
Kanns leider nicht einhalten ::) 8)
Hat jemand Erfahrung mit H. Lipizzaner Stallions??? Soll angeblich im Moment die "Weisseste" sein.
Hab schon bei Tante G. nachgeschaut, keinen seriösen Anbieter gefunden.
Nun, ich bin sicher nicht Netz-firm,(eher als dummy einzuordnen). Weiß jemand von euch was über Bezugsquellen?
Wie wächst Sie, iss sie wirklich fast weiß?
Kanns leider nicht einhalten ::) 8)
Hat jemand Erfahrung mit H. Lipizzaner Stallions??? Soll angeblich im Moment die "Weisseste" sein.
Hab schon bei Tante G. nachgeschaut, keinen seriösen Anbieter gefunden.
Nun, ich bin sicher nicht Netz-firm,(eher als dummy einzuordnen). Weiß jemand von euch was über Bezugsquellen?
Wie wächst Sie, iss sie wirklich fast weiß?
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne