News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stoffe mit Schneeglöckchenmotiven (Gelesen 3168 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
rudi

Stoffe mit Schneeglöckchenmotiven

rudi »

Hallo,kennt jemand eine Bezugsadresse für Stoffe mit Schneeglöckchenmotiven???rudi
Susanne

Re:Stoffe mit Schneeglöckchenmotiven

Susanne » Antwort #1 am:

Müssen es Schneeglöckchen sein? Hier finden sich in der Abteilung Blumen auf Seite 26 weiße Glockenblumen...Du kannst ja nochmal mit "Patchworkstoff" googeln. Wenn du sonst nirgendwo was mit Schneeglöckchen findest, und es unbedingt die sein müssen, dann bleibt dir noch, diese Liste durchzutelefonieren...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #2 am:

Hallo Rudi!Das Stofflandhaus http://www.stofflandhaus.de/ hat mit die größte Auswahl an Blumenstoffen die ich kenne.Zumindest gibt es welchen mit Krokussen und Traubenhyazinthen.Frag doch einfach mal nach. Die Inhaberin besorgt so gut wie alles.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
rudi

rudi » Antwort #3 am:

Vielen Dank für Eure Antworten. Leider bin ich dort nicht fündig geworden.rudi
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

hallo rudi, willst du es nicht versuchen, selbst welche mit textilfarben auf einen einfärbigen stoff zu malen? schneeglöckchen wären eh leicht zu zeichnen . in farbgeschäften würde man dich sicher beraten können, wie man mit stofffarben umgeht.lg lisl
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #5 am:

Hallo, Rudi,dass du deine Suche auch ans grüne Brett gepinnt hattest, war mir entgangen - und meine Idee im Galanthus-Event-Thread ist wiederum bei dir womöglich nicht angekommen. Also zitiere ich hier einfach mal mich selber ;):
...Ihr könntet ... mal bei Fachleuten für Textilgestaltung anfragen. Das Fach wird an mehreren Hochschule in NRW gelehrt (so weit ich weiß, auf jeden Fall in Dortmund, Münster und Köln). Vielleicht können die Dozenten dort mit Tipps dienen?Vielleicht trefft ihr dabei ja sogar auf eine/n galanthophilen Design-Prof, der auf die Schnelle seine Studis was Passendes entwerfen lässt :)? Wenn's erstmal Vorlagen gibt, findet sich bestimmt auch eine Textildruckerei, die fix ein paar Ballen Stoff beblüht ;)...
Könnte vielleicht einen (letzten?) Versuch wert sein, wenn das Stoffhandelsangebot bisher derart unergiebig war.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Das mit dem Selbermalen ist eine gute Idee von Brennnessel. Wenn du dir aus Karton oder besser noch , dickem Plastik, ( eventuel Deckel einer Dose) eine Schablone schneidest, dann bekommen sie selbst alle dieselbe Grösse. Ausmalen brauchst du dann nur noch in Tamponiertechnik, mit einem stumpfen dicken Pinsel. Das Grün ist dann schnell von Hand gemalt. Fixiert habe ich Stofffarben immer mit dem Bügeleisen, aber das liegt an der Art der Stofffarben. LG Irisfool
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #7 am:

Schneeglöckchenmotive
Hallo Rudi,ich hab mal meinen Fundus durchgesehen. Ich hab zwar eine schöne Papierserviette mit Galanthus-Motiven gefunden, aber keinen Stoff.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Crispa †

Crispa † » Antwort #8 am:

Oder wie wäre es mit einem Kartoffeldruck? Wie du so etwas machen kannst erfährst du in einem KinderGarten.
Liebe Grüsse Crispa
rudi

rudi » Antwort #9 am:

Hallo,herzlichen Dank für Eure Tips. Ich bin für unsere Damen fündig geworden. Vor allem schmale und breite Bänder mit schönen Galanthus - Stickereien sind dabei. Ein ganzer Stand vollerSchneeglöckchen - Patchworkarbeiten ist schon produziert.Danke Querkopf für Deine Antworten.rudisiehe auch im http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 9;start=15
Antworten