News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im August? (Gelesen 28593 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Re: Was blüht im August?
Primalcrux hat geschrieben: ↑6. Aug 2023, 10:45
Die Lilium auratum duftet im Umkreis von 20m, definitiv meine Lieblingslilie.
[/quote]
Meine auch! Leider nicht ganz einfach, toll, dass sie bei dir so prächtig blüht!Hausgeist hat geschrieben: ↑6. Aug 2023, 10:24
[quote author=Aramisz78 link=topic=72690.msg4076373#msg4076373 date=1691308291]
Die Roscoea sieht sehr gut aus neben der Agapanthus. Die sind ausgepflanzt, oder?
Noch nicht, aber die kommen noch in die Erde.
Riegelrot hatte ja auch schon eine blühende Roscoea purpurea gezeigt, bei mir sind sie noch lange nicht so weit. Wegen der langen Dürre waren sie erst sehr spät ausgetrieben, letztes Jahr hatten sie deshalb gar nicht geblüht. Im Hessenhof wurden vor 2 Wochen auch noch keinen blühenden Exemplare angeboten.
lord hat geschrieben: ↑4. Aug 2023, 22:38
wir haben wieder 100lt regen mehr, die meisten phloxe liegen...
Schade, du hattest vor Jahren einige sehr schöne Sämlinge gezeigt! Hier ist bei Dauerregen seit 2 Wochen auch kein Phloxwetter mehr.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Entzückende Kleinigkeiten und große Auftritte, die Ihr hier zeigt. Hausgeist, das Trio der Großen ist wunderbar. Veronicastrum im Knöterich, sehr interessant.
@Aramisz78
Ich hatte einen rot blühenden Rhodohypoxis über einige Jahre im feuchten Ufer ausgepflanzt. Die Pflanzen sind ein paar Jahre lang wiedergekommen. Irgendwann aber waren sie weg. Ob das am klaten Winter oder an zu viel Konkurrenz lag, kann ich nicht einmal sagen.
@Eckhard
Den Fotokurs nimm lieber beim Profi. Ich fotografiere nur "intuitiv" - also so, wie man nicht Auto fahren sollte. Ich kann Dir nicht mal die technischen Fehler meiner Bilder zeigen, die sie ganz sicher haben.

Phlox paniculata 'Jeff´s Blue' - Eurybia divaricata - Helianthus maximiliani

Anemone japonica 'Bressingham Glow' - Helianthus occidentalis - Phlox paniculata 'Gräfin von Schwerin'

Origanum laevigatum 'Herrenhausen' - Gaillardia 'Burgunder' - Aconitum napellus 'Newry Blue'
@Aramisz78
Ich hatte einen rot blühenden Rhodohypoxis über einige Jahre im feuchten Ufer ausgepflanzt. Die Pflanzen sind ein paar Jahre lang wiedergekommen. Irgendwann aber waren sie weg. Ob das am klaten Winter oder an zu viel Konkurrenz lag, kann ich nicht einmal sagen.
@Eckhard
Den Fotokurs nimm lieber beim Profi. Ich fotografiere nur "intuitiv" - also so, wie man nicht Auto fahren sollte. Ich kann Dir nicht mal die technischen Fehler meiner Bilder zeigen, die sie ganz sicher haben.
Phlox paniculata 'Jeff´s Blue' - Eurybia divaricata - Helianthus maximiliani
Anemone japonica 'Bressingham Glow' - Helianthus occidentalis - Phlox paniculata 'Gräfin von Schwerin'
Origanum laevigatum 'Herrenhausen' - Gaillardia 'Burgunder' - Aconitum napellus 'Newry Blue'
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Intuitiv würde ich sagen: wunderschön!!!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Danke ;)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
lerchenzorn:
Auf Dich ist Verlass...pünktlich zum Morgenkaffee!!! So traumhaft...habt ihr gar keinen Regen?
all@:
So schön.
Auf Dich ist Verlass...pünktlich zum Morgenkaffee!!! So traumhaft...habt ihr gar keinen Regen?
all@:
So schön.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@ Lerechenzorn. Dann bist Du eben ein Naturtalent was das Fotografieren betrifft. :)
Danke für Mitteilen dein Erfahrung mit den Rhodohypoxis . Vielleicht probeier ich die auspflanzen. anderseits der ist gerade eine die kleinere Töpfe..
Danke für Mitteilen dein Erfahrung mit den Rhodohypoxis . Vielleicht probeier ich die auspflanzen. anderseits der ist gerade eine die kleinere Töpfe..
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Soviel Blühendes würde ich auch gerne zeigen, aber der Dauerregen und der heftiger Wlnd geht nun auch den Dahlien und letzten Taglilien an den Kragen >:(
Passend zur heutigen Temperatur: die erste Herbstanemone. Links davon eine rosa Sonnenblume "Mars", die in sich verharrt. Die weissen Sonnenblumen machen ebenfalls nicht weiter. Schade.
Passend zur heutigen Temperatur: die erste Herbstanemone. Links davon eine rosa Sonnenblume "Mars", die in sich verharrt. Die weissen Sonnenblumen machen ebenfalls nicht weiter. Schade.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- lord waldemoor
es ist herbst, das erkennt man auch an den mengen parasol die jetzt wachsen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter