Liebe alle
da die Pflanze ein paarmal in Diskussionen auftauchte, nehm ich an, dass ein paar Purli das gute Ding kultivieren.
Ich hatte bisher kein Glück, ihn zu erstehen,
erste Runde, da ging meine Bestellung unter, keine Lieferung (Rückersattung kam auch)
2. Anlauf kam ein sehr mickeliges Exemplar, ich hab es nach Frühjahrspflanzung anfangs gut betreut, dann vermutlich nicht aufmerksam genug.
es verschwand spurlos.
jetzt hab ich es immer noch auf meiner Wunschliste, bei 1-2 Gärtnereien ist es aus, und eigentlich wollte ich nicht noch so viel "Beifang" erstehen, um irgendwelche Mindestbestell-Beträge zu erreichen.
Könnte mir jemand 2-3 Stückchen zusenden, so ab September/ Oktober? Gerne möglichst von original Pflanzen.
Falls jemand Absaaten hat, würde ich die aus Forschungszwecken auch gern nehmen ;) ;D etikettieren kann ich ganz gut.
hab zum Tausch zB
Geranium Rosemoore
Erigeron Mrs. Beale (einige Rosetten)
Veronica Georgia Blue
Aster Purple DOme
oder Forumsspende
oder Schnittdahlien-Sorten-Knollen-Teile , Fotos und Sorten bei Interesse
ich würde mich sehr freuen, das ist eine der wenigen Pflänzchen, die mir seit ca 3 Jahren im Hinterkopf hockt, und auf unserem sommertrockenen, winternassen Lehm ziemlich gut zurechtkommt
schönen Tag noch
Felcofan
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Veronica Hermannshof, Teile oä, ab Herbst (Gelesen 389 mal)
Moderator: Nina
Re: Suche Veronica Hermannshof, Teile oä, ab Herbst
hier gibts die echte. Die Staudengärtnerei.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich hab sie und kann sowieso nicht alles mit in den neuen Garten nehmen.
Wenn du mir deine Adresse schickst...
Wenn du mir deine Adresse schickst...
- Felcofan
- Region: Oberrheingraben, Weinbauklima
- Höhe über NHN: ca. 250
- Bodenart: schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo solosunny
vielen Dank
PM kommt
vielen Dank