News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im August (Gelesen 20853 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im August
Das sieht alles superlecker aus!
Ich nehme von zwerggartens libanesischen mezze und natürlich von Alvas Grillteller Jerusalem. :D
Baharat mag ich auch. Früher habe ich es schon selber gemacht; im Moment habe ich aber nur eine Fertigmischung aus dem Bioladen.
Hier gab es in den letzten Tagen zweimal Essen nach Ideen aus der neuen essen & trinken:
Einmal chili con carne mit grünen Bohnen, dazu Knoblauchjoghurt.
Und einmal Hummus und grüne Bohnen (rote Zwiebel, Petersilie und Pancetta) und Naanbrot.
Die zweite Portion Hummus gab es mit Knoblauchjoghurt, Gurken und einem Toping aus Knoblauch, roter Zwiebel, Chili, Kapern, Petersilie und Limette. Dazu kam noch Naanbrot.
Gestern dann einfach Tortiglioni mit Tomatensauce mit Thunfisch, Kapern und Mozzarella.
Ich nehme von zwerggartens libanesischen mezze und natürlich von Alvas Grillteller Jerusalem. :D
Baharat mag ich auch. Früher habe ich es schon selber gemacht; im Moment habe ich aber nur eine Fertigmischung aus dem Bioladen.
Hier gab es in den letzten Tagen zweimal Essen nach Ideen aus der neuen essen & trinken:
Einmal chili con carne mit grünen Bohnen, dazu Knoblauchjoghurt.
Und einmal Hummus und grüne Bohnen (rote Zwiebel, Petersilie und Pancetta) und Naanbrot.
Die zweite Portion Hummus gab es mit Knoblauchjoghurt, Gurken und einem Toping aus Knoblauch, roter Zwiebel, Chili, Kapern, Petersilie und Limette. Dazu kam noch Naanbrot.
Gestern dann einfach Tortiglioni mit Tomatensauce mit Thunfisch, Kapern und Mozzarella.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
GG liest gerade Krimis, die in Sizilien spielen. Die Hauptfigur isst mit Begeisterung Caponata. GG stand also gestern stundenlang in der Küche und bereitete selbige unter Verwendung sämtlicher verfügbarer Schüsseln und Pfannen zu. Das Ergebnis gab es heute Abend und schmeckte uns sehr gut.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Da werde ich ganz neidisch, oile! (Und eile jetzt mal zu meinen Italien-Kochbüchern).
Habt ihr sie heiß oder lauwarm gegessen?
Habt ihr sie heiß oder lauwarm gegessen?
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wir haben sie nicht mehr aufgewärmt - die Umgebungstemperatur ist ja warm genug. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das würde ich wohl auch mögen, noch nie gekocht – ich muss auch zu meinen kochbüchern! :o
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Am Wochenende war ich auf einem Chorwochenende. Samstags bringt jeder etwas für ein Buffet mit. Das ist immer abwechslungsreich und wahnsinnig spannend. Hier nur ein kleiner Ausschnitt
Am Abend waren wir nach kurzer Zeit noch mal zum Antipastiessen eingeladen
Am Montag hatten wir einen Kollegiumsausflug und haben einen Biobetrieb in der Nähe versucht. Ich fands wahnsinnig interessant. Zum Schluss haben wir in der Außenküche gemeinsam gekocht. Es war ein unglaublich gelungener Tag.
Es gab
- Tomatensalat mit Pfannenbrot
- gebratene Kartoffeln mit Kräuterquark
- Apfel/Pflaumen-Crumble mit Vanilleeis
Wie es so oft ist, habe ich nicht alles fotografiert.
Hier ein Foto von der Tafel - wie bei " Zu Tisch in..." unter alten Bäumen
Es gab
- Tomatensalat mit Pfannenbrot
- gebratene Kartoffeln mit Kräuterquark
- Apfel/Pflaumen-Crumble mit Vanilleeis
Wie es so oft ist, habe ich nicht alles fotografiert.
Hier ein Foto von der Tafel - wie bei " Zu Tisch in..." unter alten Bäumen
Und heute gab es Soba-Nudeln mit Pimientos de Padron aus eigenem Garten (höllisch scharf), Gartenzucchini, Restchampignons und marniertem und gebratenen Champignons