News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im August? (Gelesen 28740 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was blüht im August?
Ach, das macht mich immer etwas melancholisch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schöne Sämlinge! Hibiscus werden leider oft abschätzig behandelt - wohl weil sie meist wenig inspiriert gepflanzt und oft übel zurechtgetrimmt zu sehen sind. Dabei gibt es kaum andere Sträucher, die zur gleichen Zeit so schön blühen.
Die Taglilie wirkt sehr schön vor dem Hintergrund, was blüht da so weiß?
Die Taglilie wirkt sehr schön vor dem Hintergrund, was blüht da so weiß?
Aconogonon speciosum 'Johanniswolke' - den ich dort eigentlich gerodet hatte. ;)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe zwei Aconogon nach der Blüte radikal runtergeschnitten. Jetzt gerade sind es hübsche grüne Hügel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hausgeist hat geschrieben: ↑19. Aug 2023, 22:46
Aconogonon speciosum 'Johanniswolke' - den ich dort eigentlich gerodet hatte. ;)
Meine Johanniswolke habe ich zum Glück erfolgreicher gerodet - deinen Hinweis, dass die Pflanze nur für Grundstücksbesitzer geeignet ist, die morgens eine Runde auf dem Pferd um ihr Anwesen drehen, fand ich nach einigen Jahren hier sehr angebracht. ;)
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Chelone obliqua in der Startphase.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- lord waldemoor
ich kenne in Ö niemanden bei dem johanniswolke wuchert, habe mir erst im frühling wieder eine besorgt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
lord hat geschrieben: ↑20. Aug 2023, 09:35
ich kenne in Ö niemanden bei dem johanniswolke wuchert, habe mir erst im frühling wieder eine besorgt
Anfangs war das bei mir auch nicht so, 2008 hatte ich sie gekauft. Lange Zeit hatte sie sich gut gemacht, aber seit den letzten 6 Jahren zunehmend die Dimensionen des Beetes gesprengt. Freunde in Schweden mit ihren Riesengrundstücken haben ihre Freude an meinen geschenkten Ablegern, unter den beschränkten Verhältnissen meines Gartens wirkte sie dann aber unproportioniert. Als Wucherer würde ich sie nicht bezeichnen, obwohl staudo einmal etwas von beginnender Ausläuferbildung geschrieben hatte, wenn ich mich recht erinnere. Selbst habe ich allerdings auch zwei Jahre gebraucht, um sie vollständig zu roden.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Sonnenblumen. Einmal in rose (steht auf der Samentüte) ;D
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
...und in weiss.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch