Lemon Drop liefert täglich jetzt einiges, die Pflanze ist jetzt so hoch wie ich:

Nach der Diskussion über den seifigen Geschmack habe ich die mal in verdünnter Form mehrmals durchverkostet und kann das jetzt besser nachvollziehen. Sie gehört generell zu den recht aromatischen Chilis, hat mehrere Aromen drin. Es gibt da auch eins, das einigen Leuten bekannt vorkommen dürfte, das hat in der Tat Ähnlichkeiten mit Duftstoffen aus Flüssigseifen und/oder irgendwelchen Duschgelen. Diese künstlichen Zusätze sollen den Produkten eine frische Note verleihen. Und damit kommt die Verbindung mit Seife ins Gehirn: Lemon Drop schmeckt zwar nicht nach einer Seife ohne Duftstoffe (etwa Kernseife, Kaliseife oder sowas), aber man denkt an Seifen, wenn man diese Aromakomponente stärker empfindet, weil die das auch haben. Man mag es oder man mag es nicht.
Das Aroma kommt stärker an den ganz reifen Früchten, die bei Lemon Drop zitronengelb meist von allein abfallen. Getrocknet wird es wieder schwächer, unreif ist es noch nicht ausgebildet. Soweit meine Erkenntnissuche, vielleicht können das Leute ergänzen, die da auch probiert und überlegt haben