News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück (Gelesen 26174 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Christiane
Re: Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück
Wie ich schon sagte: "Konkretes Datum" :D.
Das ist klar.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich habe eure Ratschläge beherzigt und gestern ein Einwurfeinschreiben an den Herrn geschickt. Ich war großzügig und habe ihm eine Frist bis 26. August gesetzt sowie Kostenerstattung bei Nichteinhaltung und Klage auf Unterlassung angedroht. Mal sehen was passiert.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Na endlich. Genau das hatte ich dir in #64 am 26. Juli bereits vorgeschlagen ;).
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das Ganze ist ja unfassbar - das ist ja wie im Wilden Westen - Landbesetzung :-X
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Und??? Ist der Krempel inzwischen weg?
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Vermutlich nicht, der Herr ist bestimmt noch im Urlaub.
Ich habe gesagt bekommen er sei nicht (mehr) im Urlaub, aber es tut sich nichts. Bin am überlegen ob ich ihn nochmal anrufen soll, worauf ich aber gar keine Lust habe. Ansonsten wende ich mich halt nächste Woche an Haus & Grund. Im Übrigen ist das Zeug bald ganz eingewachsen. Die eine Häfte des Ackers habe ich letzte Woche mähen lassen, aber auf dieser Seite wachsen Topinambur und die Brombeeren vom Nachbargrundstück wuchern herüber. Habe schon bei der Stadt angerufen, dass sie den Besitzern was sagen sollen, aber die machen auch nichts.
Oh Wei, mit was für einen Armleuchter hast du es da nur zu tun? Das wird anscheinend mehr, dass sich die Leute einfach versuchen zu nehmen, was ihnen nicht gehört.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Gibt es nicht einen Ortsvorsteher oder Stadtteilbürgermeister vor Ort, der mit dem Mann mal ein ernstes Wort reden würde? Dem Kerl muss doch beizukommen sein. :-\
Natura, meiner Meinung nach kommst du gegen diesen Typen nur mit einem Anwalt an, der auch mit Gericht droht und durchzieht, wenn es sein muss.
Schau mal hier Da ist u.a. von einer für ihn kostenpflichtigen Einlagerung die Rede. Das wäre eine "Lösung", wenn er selbst das Zeugs nicht wegräumt. Hat er überhaupt Geld, dass er so eine Strafe bezahlen kann?
Schau mal hier Da ist u.a. von einer für ihn kostenpflichtigen Einlagerung die Rede. Das wäre eine "Lösung", wenn er selbst das Zeugs nicht wegräumt. Hat er überhaupt Geld, dass er so eine Strafe bezahlen kann?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sorry natura, aber ich bin genau der gleichen Meinung wie Crambe!
Telefonate, nützen dir gar nix! ( kein wirklich tauglicher Beweis!) Ebensowenig irgendwelche bösen Schreiben Die öffentliche Hand hat hier eigentlich kaum Einfluss drauf, und so verhaltet sie sich auch.
Geh bitte bitte dringend zum Anwalt!!
Denn der "nette" Herr hat offenbar einen längen Atem als du - der sitzt das locker aus- bei dir bleibt die Sorge und die vielen Gedanken. Das kostet alles Kraft, vollkommen unnötig!
Möglicherweise hast schon jede Menge Fristen versäum?? Anwalt mit allen grundstücksbezogenen Urkunden aufsuchen und Zeugen vorher namentlich für Anwalt aufschreiben.
Telefonate, nützen dir gar nix! ( kein wirklich tauglicher Beweis!) Ebensowenig irgendwelche bösen Schreiben Die öffentliche Hand hat hier eigentlich kaum Einfluss drauf, und so verhaltet sie sich auch.
Denn der "nette" Herr hat offenbar einen längen Atem als du - der sitzt das locker aus- bei dir bleibt die Sorge und die vielen Gedanken. Das kostet alles Kraft, vollkommen unnötig!
Möglicherweise hast schon jede Menge Fristen versäum?? Anwalt mit allen grundstücksbezogenen Urkunden aufsuchen und Zeugen vorher namentlich für Anwalt aufschreiben.
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Natura hat doch schon früher geschrieben, dass sie den Rechtsweg beschreiten möchte. Und im Vorfeld muss man halt ein paar Briefe schreiben. Ich glaube, sie hat auch schon fachlichen Beistand im Forum gefunden.
.
Irgendwie wird das so eine Gasflasche-im-Wald Geschichte.
.
Irgendwie wird das so eine Gasflasche-im-Wald Geschichte.
Secret hat geschrieben: ↑21. Aug 2023, 15:25
Gibt es nicht einen Ortsvorsteher oder Stadtteilbürgermeister vor Ort, der mit dem Mann mal ein ernstes Wort reden würde? Dem Kerl muss doch beizukommen sein. :-\
Natürlich haben wir einen Bürgermeister, aber der hat Wichtigeres zu tun, der kann sich nicht um solche Kleinigkeiten kümmern.
susanneM hat geschrieben: ↑21. Aug 2023, 16:01
Sorry natura, aber ich bin genau der gleichen Meinung wie Crambe!
Ich finde Crambes Meinung auch richtig. Ob er Geld hat, weiß ich nicht.
Welche Fristen sollte ich versäumt haben?
Anrufen würde ich ihn nur um zu hören, was er vorhat. Nützen wird es bestimmt nichts. Die öffentliche Hand habe ich nur angerufen wegen dem verwilderten Nachbargrundstück. Normalerweise ist man ja verpflichtet, sein Grundstück sauber zu halten und von dort wachsen die Brombeeren zu uns rüber.
Nächste Woche mache ich einen Termin beim Anwalt von H&G.