News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tiefkühler (Gelesen 2443 mal)
Moderator: Nina
Tiefkühler
Was ist damit?1. Braucht man sowas2. wer hat einen3. was einfrieren4. wie beschriften5. wie lange einfrieren6. blanchieren: ja oder nein7. wie krieg ich Ordnung8. wie oft und wie Eis entfernen9. Truhe oder Schrank10. Warnhinweise
Re:Tiefkühler
1.2 man- weiß ich nicht. ich- ja. aber nur für gemüse und obst aus dem garten. 3. dicke bohnen, palbohnen, passierte/eingekochte tomaten himbeeren, schwarze johannisbeeren, stachelbeeren, brombeeren, aprikosen, pfirsiche 4. nicht beschriften5. bis zur nächsten ernte6. ja7. die einzelnen kleinportionen kommen nach sorten getrennt in große tüten8. einmal im jahr. im frühsommer. dann ist am wenigsten drin.9. truhe- die größte die es gibt.10. ?
4.5. Vernünftig. Aber was, wenn vor nächster Ernte noch viel von letzter in der Truhe? Wie wild Bohnen essen?10. Z.B. Marken, die gleich kaputt gehen. Oder Gefriergut, das bald giftig wird. Oder Aufstellungshinweise.
hi, gart,1. ich schon.2. ich.3. alles, was sich einfrieren läßt.4. mit datum, wann du es einfrierst.5. je nachdem: gemüse bis zu einem jahr, fleisch und pilze 6 monate, bereits gekochtes ungefähr 9 monate.6. gemüse ja, beerenobst nein - auch eiscreme sollte man nicht blanchieren.
7. in dem du dir einen gefrierschrank holst, mit schubladen, die du dann gemüse, fleisch und dem rest zuordnest.8. kommt auf die art des gefrierschrankes an. no-frost: alle drei jahre, ältere geräte einmal im jahr.9. schrank, wegen den schubladen.10. stell das teil am besten in den kühlsten raum, der dir zur verfügung steht, wegen dem energieverbrauch.lieben grußheike

Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
1. Ich ja2. deswegen ich3. wie Vorgaenger viel Ernte aus dem eigenen Garten. Dazu gehoeren Portionsweise eingefrorene Zucchini ( fuer Nudelsosse, Auflaeufe ect), Kuerbis, Karotten, Bohnen, Chillie, Paprika, Johannisbeeren, Pflaumen, Marillen, Apfelmus. Da ich auf dem Land lebe und eben nicht alle naslang zum einkaufen fahre und auch nicht Vegetarier bin: Fleisch.4. doch beschriften, nicht jede Form ist bei mir durchsichtig. Fleisch mag auch nicht lange lagern, also Monat und Jahr mit drauf.5. Erfahrungsgemaess fuellt sich die Truhe ab dem Sommer. Januar/ Februar wird sie geleert. Ich habe allerdings hier oben noch 3 Gefrierfaecher
Die Truhe laeuft somit ca. 7 Monate. 6 nein. Vielleicht liegt`s an den bei mir kurzen Lagerzeiten?7
Ich unterscheide nur zwischen Gemuese/ Obst und Fleisch und das eher als Richtungstendenz
Ein Blick in die Truhe und ich weiss woraus ich was kochen kann. Damit bleibt auch praktisch nichts uebrig. Klagen der Familie habe ich noch keine gehoert ;D8 Truhe im Keller: Wird dazwischen nicht abgetaut - ist auch nach den 7 Monaten kaum Eis dran. 3 Faecher hier oben: alle 2-3 Monate. 9. Truhe: ist energiesparender. 3 Faecherunterteil des Kuehlschrank: Ist praktisch fuer den raschen Griff zwischendurch z.B. unterm kochen.Truhe zu gross fuer oben. Unten im kuehlen Keller klasse.Schrank: Passt als Kombigeraet auch in eine Kueche.10. Aufstellungshinweis: An einem moeglichst kuehlen Platz.

@gart,zu 10. in den keller.liebherrbauen gute tiefkühler
Schließe mich an !Ausserdem sehr kulante Problemlösungen !Wenig VerbrauchEinziger Nachteil, die Schubladen könnten etwas hochwertiger sein, wurde allerdings mein neuen Modell nochmal verbessert !
1. Braucht man sowas / Sicher!2. wer hat einen / siehe 1.3. was einfrieren / Alles was dabei lecker bleibt4. wie beschriften / Brauche ich selten5. wie lange einfrieren / gemäss Hersteller der Geräte 6. blanchieren: ja oder nein / einige Gemüse7. wie krieg ich Ordnung / grosse Säcke 8. wie oft und wie Eis entfernen / 1 x Jahr 9. Truhe oder Schrank / Truhe verliert beim Öffnen weniger Energie10. Warnhinweise / Verlockt zum Eis essen11. Wo kauft man Tiefkühler / http://www.fors.ch/index.php?id=66Was ist damit?