Chiemsee, 17 °C, leichter Nebel über den Wiesen. Wird wieder unerträglich feucht heute. Gestern gab es 30,3 und einen Taipunkt von sagenhaften 21,2°C. Da läuft die Brühe!
2 weitere sonnige Hochsommertage mit 21°-32° (vorgestern) und 21°-33° (gestern) liegen hinter mir. Ich schwanke noch zwischen "hab ich geschafft" und "haben mich geschafft"... 🤔 ...
Trotz-und-alledem... Sommer abschaffen?? :o ;) Nöö...!! Aber bei Tropennächte abschaffen, da wäre ich dabei. ;D Vor denen lässt sich so schwer flüchten.
Nach einer weiteren Tropennacht von 21° sind es aktuell 25° bei blitzblankem Himmel. 32° sind nochmals angesagt.
17Grad, Sonne mit Schleierwolken, schwacher Wind aus SW.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Gestern ausnahmsweise mal knapp unter 30°C, heute wieder 31°C. Es zieht sich zu, wird wird immer dunkler und immer dämpfiger. Das erste "Gewitterpaket" wir wohl ganz knapp nördlich an uns vorbei ziehen. . Für Montag liegt das vorher gesagte Maximum jetzt bei 15°C :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Der Donnerstag startete zur Abwechslung mit Wolken und leichtem Regen, und auch im Tagesverlauf tröpfelte es immer wieder mal. Die Temperaturen waren dadurch deutlich erträglicher, aber es wurde auch wieder zunehmend schwüler. Vor einer Stunde wurde eine Gewitterwarnung herausgegeben, aus Richtung Frankreich zieht mal wieder was heran. Was davon eintrifft, sehe ich dann wohl in ca. 90 Minuten. Auch morgen soll es regnerisch bleiben, am Wochenende könnte es hingegen recht erbaulich werden. Ab nächste Woche dann herbstliche Anklänge mit Tageshöchstwerten unter 20°C.
Ich warte auf das versprochene gescheite Wetter (für Nichtbairischsprachige: Das bedeutet starkes Gewitter). Im Schlafzimmer (Nordseite) hat es 27 Grad, auf der Fensterbank außen immerhin noch 26,4 Grad. Lüften rentiert sich noch nicht.
Nachdem hier alles vorbeizuziehen schien und ich schon angefangen habe, mich im Benachteiligungs-Selbstmitleid zu suhlen, ging vor ein paar Minuten doch noch ein netter Gewitterregen nieder. Wieviel Liter weiß noch ich nicht, kam aber höchstgelegen. Jetzt noch sanftes Schlafwagen-Getröpfel und eine merkliche Abkühlung, passt!