News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Colonial White und Sombreuil (Gelesen 34108 mal)
-
freundderrosen
Das versteheich nicht. Ich habe meine schon am Sonnabend gepflanzt.Ich wohne in Schleswig-Holstein.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
Jedmar
Re:Lottum: Colonial White und Sombreuil
Ich verstehe das auch nicht, die ersten vier gingen gleichzeitig raus, alle nach Deutschland. Raphaela, ist deins schon angekommen?
-
Raphaela
Leider noch nicht. Hoffentlich wurde sie nicht vom custom abgefangen 
Ich hoffe für Euch mit, dass sie bald kommen, die Röschen.*daumendrück* !!!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Jedmar
Zwei gingen wirklich fast in die gleiche Gegend, eins ist angekommen
Das verstehe wer kann.
-
freundderrosen
Das ist die gleiche Gegend. Ich wollte dir erst schreiben, dass ich meine bei Raphaela abhole. 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
Raphaela
Jau: Ca. 12 bis 15 km entfernt...Hab eben nochmal den Hausflur abgesucht ( die Post legt Päckchen da netterweise oft einfach rein) und die Kinder inqisitorisch nach eventuellen Lieferungen befragt: Noch keine Spur 
-
Jedmar
Sie sind gut befeuchtet und eingepackt, sollte nichts passieren, wenn die Verpackung nicht geöffnet oder zerdrückt wird.
-
Raphaela
Morgen guck ich sicherheitshalber auch mal im Schuppen nach: Ein Paketdienst hatte da (ohne einen Zettel oder Hinweis zu hinterlassen) nämlich auch schon mal ein Paket deponiert.Bin aber noch ganz guten Mutes! 
-
marcir
Wirklich komisch, dass Ihr die Sombreuil noch nicht erhalten habt, ich drücke Euch die Daumen, dass sie heute endlich bei Euch landen.Meine habe ich in einen 12er bis 14er Topf in einem 2/5 Tongranulat- und 3/5 Gartenerde-Gemisch eingetopft. Sie steht im kalten frostfreien Wintergarten. Am Tag mit Sonne und Plusgraden stell ich sie nach draussen, über Nacht kommt sie wieder rein. Später bleibt sie dann ganz draussen und in ein paar Wochen kann man sie dann vielleicht schon in den Garten pflanzen. Den Platz habe ich noch nicht gefunden. Es stehen ja noch zwei "falsche" Sombreuils im Garten, zum Vergleich. Allen wünsche ich viel Erfolg beim Hätscheln des neuen Babys.
-
freundderrosen
Ich habemich noch nicht einmal bei jedmar für den ganzen Aufwand bedankt, was ich hiermit erst einmal nachholen möchte.Das kleine US Baby ist auch bei mir in eine in eine 14 cm Topf gekommen und steht nun mit einigen anderen Neuanschaffungen hell und weitgehend frostfrei im Gerätehaus.Eigentlich habe ich mit Sombreuil bisher fast nur Pech gehabt.Von Herbst 2004 bis zum Frühjahr 2006 habe ich wohl sechs oder sieben wurzelnackte Sombreuil gepflanzt.Sie sind alle binnen weniger Wochen, egal ob Herst- oder Frühjahrpflanzung, eingegangen.Alle aus Lützow. Obwohl, auch die einzigen aus Lützow, bei denen ich bisher Verluste hatte.Seit Sommer 2006 habe ich eine Containerpflanze gekauft bei Abel SH, vermehrt von Austin.Die geht schon mal gut an und hat auch schon geblüht. :)Einen Unterschied bei den Stengeln und Stacheln kann ich bisher nicht ausmachen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Kommt für mich auch noch ein Baby , Jedmar? :)Oder war ich dann doch zu spät? 
-
Raphaela
Meine ist immer noch nicht da (auch nicht im Schuppen)
, dem Dank an Jedmar möchte ich mich aber auch schon mal anschließen! 
-
Jedmar
Nein, nein. Sie ging am 15. weg. Versprochen ist versprochen!Ich mach mir allmählich Sorgen um Raphaela und Loli's Babies.Kommt für mich auch noch ein Baby , Jedmar? :)Oder war ich dann doch zu spät?
:DDanke, Jedmar. Da bin ich- ganz egoistisch- sehr beruhigt, zumindestens vorläufig.(Wer weiß, was die Deutsche Post oder andere , mit den Paketen anstellen. )Es hat mich auch sehr überrascht, dass die Rosen aus USA in wenigen Tagen angekommen sind. Ich hatte mit mindestens einer Woche Transportzeit gerechnet.