News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
;D ich dachte eher an den Husten beim Anblick unserer Flächen. Viele haben halt Bilder im Kopf: Schleppen, düngen, nachmulchen. Und dann kommt unsereins und zählt Blümchen, von denen man im Studium gelernt hat, dass sie auf gutes Grünland nicht gehören. Das kann nicht jeder ab. Wir werden mutmaßlich dieses Jahr eine Fläche draußen zwischen Äckern abgeben. Da bin ich auch nicht sehr traurig drum.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Streckt das Näschen in die Höh und strampelt gegen den Strom: Draußen auf dem Hof sitzen 4 Skudden bei Wasser und Heu im großen Hänger 8) In 45 Minuten geht es los. Letzter Check des Herdbuchs wegen des Schnuckenbockzukaufs. Hoffentlich werden wir fündig, sonst müssen Tamme und Thore ran. 4 Skuddendamen werden also die Rasse als einzige vertreten. Seit Jaren waren da keine kleinen Landeier mehr zu sehen. Und dann haben sie auch noch keine Fönfrisur und die eine hat einen fuchsigen Einschlag. Und ich bekomme wieder Rüffel, weil Strohhalme in der Wolle sind. Weil unser Hänger nunmal aus Komfortgründen eingestreut ist. Jesses. ;D Ich habe extra Tafeln gedruckt. Ob es nutzt... na schaun wir mal. Ich habe eine Anfrage nach Herdbuchtieren. Wenn sie heute nicht verkauft werden, könnte es sein, dass sie dahin wechseln. Allerdings belegt. Dann müsste Julius kommenden Freitag mal umgehend in die Belegung gehen. Gäbe schlimmeres für ihn 8)
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Und ganz ehrlich: Es ist das letzte mal, dass ich so einen Ritt an einem Tag abspule. Der Zukauf geht auch nach der Ankunft hinten kommentarlos in den Stall und nicht noch raus. Aus dem Alter bin ich langsam raus. Wenn es nur ein Kauf wäre, o.K. Aber der Verkauf und Ankauf... nein, das ist so das letzte mal. Das mächste mal wird eine Nacht gebucht in einem Gasthaus, der einen abgelegenen Parkplatz hat. Der Hänger ist ja riesig, die Tiere haben dort einen gemütlichen Aufenthalt.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Aber die halten zusammen. Wir haben eine Bock für ehemalige Käufer von uns an Bord. Mit unserem neuen Helge. Ein Bocklamm aus dem gleichen Stall. Weswegen da hinten trotz der Zibben Ruhe herrscht. Die Schnucken sind streng saisonal. Man sieht auch, dass sie noch keine rosa Nasen haben.
Dateianhänge
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.