Max, nochmal eine hard-core Variante: Mein GG ißt die Schinkennudeln mit Apfelmuss.
das kenne ich waschechte schwäbin auch anstatt schinken kann man auch fleischkäswürfel nehmen..und dann apfelmuß dazu...schmatzach übrigens, zu schinkennudeln am allerliebsten gurkensalat!
Bei uns sind die Schinkennudeln ein beliebtes Blitzgericht, es wird aber mit gekochtem Schinken gemacht, außerdem kommen noch ein paar Tomaten dazu und die Eier werden mit geriebenem Gruyère und einem Schuss Sahne vermischt.
Die Rezeptlage wird langsam unübersichtlich. Darf ich zusammenfassen? Schinkennudeln bestehen aus Nudeln und Schinken (und/oder anderen Zubereitungen aus Fleisch) sowie weiteren, frei wählbaren Zutaten.
Ja, Schwaben versteh ich gut. Sind doch auch Alemannen?Wir sagen "verschleckt". Tönt eigentlichziemlich Hochdeutsch. Aber das meinen die Eidgenossen ja immer, wenn sie Hochdeutsch sprechen wollen...
Wenn man bei den Schinkennudeln, die Zwiebeln durch Porree und den Schinken durch frischen Lachs ersetzt und dann noch anstelle der Eier Sahne nimmt, hat man ein weiteres allseits beliebtes Gericht
kann man die Eier auch durch Vanilleeis, die Nudeln durch Haselnussstängel und den Schinken durch Crepes ersetzen und hat dann einen formidablen Nachtisch?